Frage von SeverinX12, 27

PC Taskmanager Auslastung?

Hallo,

ist es normal, dass bei einer solch "mittelmäßigen" Auslastung** [Siehe Bild ]**der PC merklich langsamer wird?

VIELEN DANK IM VORAUS

SeverinX12

Antwort
von Vygravlil, 11

Das könnte sehr vieles sein. Viren, Cookies, etc. Einfach mal einen Virenscanner über dein System laufen lassen und allgemein Datenmüll entsorgen. Da gibt es zum Beispiel das Tool "CCleaner", welches gratis zu erhalten ist. Was auch möglich ist, ist dass dein Gehäuser verstaubt ist, der Rechner somit seine Bauteile nicht richtig kühlen kann und somit die Leistung reduziert.

Antwort
von lukassta, 10

Nein eigentlich nicht wenn du aber ein recht billigen pc hast oder malewaren darauf oder auch noch verstaubt ist im gehäuse kann das schon passieren hol dir avast und ein maleware programm und entsaube den pc mal ;)

Kommentar von lukassta ,

es könnte aber auch sein das die cpu oder so beschädigt ist du kannst auch mal einen pip-test machen und hören ob was kaputt isg

Kommentar von SeverinX12 ,

Wie mache ich den so einen pip-test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community