Frage von ErikDegenhartt, 19

PC Taskleiste hängt sich andauernd auf?

Seit gut 3 Tagen funktioniert auf meinem PC (Windows 10) die untere Taskleiste nicht mehr das Google Edge und das Store Icon sind nicht mehr zu sehen ausserdem ist der Startbutton unten links nicht mehr funktionsfähig sondern kann nur noch mit einem rechten Mausklick aufgerufen werden... zudem hängt sich der Explorer für die Datein auf wen ich Ordner oder sonstiges verschiebe,umbennen oder löschen will der Virenscanner sagt das es keinen Virus auf dem PC gibt.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 10

Solche Fehler treten in der Regel bei upgrade  Installationen von windows 10 auf . Nicht umsonst empfiehlt microsoft nach dem Upgrade eine clean installation durchzuführen .  Danach  läuft windows 10 meist problemlos .

Solltest Du dies nicht wollen : Ist der Fehler nach dem letzten Update aufgetreten , setzte windows auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten