Frage von CaptainSchwarz, 19

Pc "tablet" anstatt maus?

Hi, Ich habe mit vor kurzem das Osu! Video von Heibel angeschaut wo er "whos afraid of the big black" spielt und da benutzt er ja so ein tablet mit nem Stift anstatt einer Maus und ich frage mich wie die Dinger heißen und vlt könnte Ja einer ein links von Amazon Posten :3

Danke für alle Antworten Leon lässt grüßen:)

Antwort
von DerITSupport, 17

Hallo Leon,

solche Tablets haben ihren Ursprung vor allem im Bereich derMediengestaltung und elektronischen Unterschrift.

Wenn man mit einem Tablet umgehen kann, funktioniert es wie eine Maus odersogar besser.

Es gibt in diesem Bereich Tablets die wie ein richtiges einen Touchscreennutzen und ein Bild wiedergeben. Andere haben jedoch nur eine Touch Oberflächeohne visuelle Wiedergabe. Der Unterschied liegt eben darin, dass man ohne Bildauf den Bildschirm des Rechners schauen muss. Das kann für Ungeübte anfangsproblematisch sein.

Am Ende musst du jedoch natürlich für dich selbst entscheiden.

Für Anfänger wäre "Wacom" ein guter Hersteller. Falls du jedochschon ein Tablet besitzt, wäre mit den richtigen Tools auch das einfacheinzustellen. Da müsstest du dich nochmal schlau machen.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von CaptainSchwarz ,

vielen Dank :)

Kommentar von TheCoon324 ,

Sei aber bitte nicht so dumm und kauf dir nen 490 Wacom Tablet, die haben üblen input-lag (vor allem beim hovern) und sind somit für osu! ungeeignet.

Kommentar von Defender1994 ,

Gut beschrieben.

Aber osu! Ist einfach ein Spiel was Training erfordert es gibt mehrere maus Spieler in den Top50 der Weltrangliste. Zudem gehört auch der Spieler Doomsday dieser ist bei manchen Maps besser als die Top10.

Das was einem halt am natürlichsten anfühlt zu spielen, ich selbst bevorzuge auch ein Tablet weil es für mich natürlicher anfühlt als die Maus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten