Frage von Darkherone123, 22

PC System nachrüsten?

Hallo, hab noch ein PC rum zustehen und wollte den bissl tunen. Ich würde gerne wissen was ihr mir empfehlt, am besten mit Link, danke !

Mein PC System:

Asus M5A78L-M LE
AMD FX(tm)-4100 Quad-Core 3.60 GHz
4GB RAM (Kingston)
SanDisk SSD Plus 120 GB SATA 3 ( gestern neu gekauft für Windows etc )
Dann noch eine 500 GB Daten Festplatte was eher unwichtig ist

Was könnt ihr mir empfehlen an Grafikkarte und Arbeitsspeicher ? Arbeitsspeicher möglich als 8GB RAM das ich später mit zwei auf 16GB komme

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 22

RAM: 8GB Crucial Ballistik Sport 1600mhz.
Grafikkarte: Lohnt sich höchstens eine R9 380x. Nehm lieber den AMD FX 6300\I3 4170 (!anderer Sockel!) Dann R9 290\R9 290x\Gtx 970\Fury\980ti\titan x\Fury x.
Alle nach Stärke und preis aufgelistet. Umso stärker umso teurer.

Kommentar von Darkherone123 ,

Vielen Dank für deine Antwort aber dann bei den 6 Kerner bräuchte ich ein neues Board und kann mir gleich neues System zusammen bauen ;D

Also die R9 380x für mein aktuelles System ? Dann guck ich mir die Karte mal an.

Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von FesiX, 4

Für den Arbeitsspeicher kann ich dir Corsair empfehlen. Bin ich mit 16gb gut mit zufrieden. Genau so wie mit meiner GTX 780 Phantom von Gainward. Kommt aber natürlich auf dein Budget an.

Antwort
von TheDevastator, 18

Willst du zocken ? Für Office reichen 4GB RAM und ne SSD locker um flott unterwegs zu sein.

Kommentar von Darkherone123 ,

Office und einige Games für zwischen durch reichen dicke aus. Aber ja ich möchte auch bissl mehr zocken und daher die Überlegung mehr ramm und eine anständige Grafikkarte

Kommentar von TheDevastator ,

Ich würde erst eine Graka nachrüsten. Wie viel würdest du investieren ?

Antwort
von Mextroid, 18

An Grafikkarte, Hmm, kommt drauf an... Ah, ja ich habs, nimm doch eine GTX 960-980, also Preislich von 200€-600€. Die neu, haben 2GB (die kleinste & dann nur aufwärts) und die meisten Spiele laufen darauf. 

Nvidia Website Link: http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html


Hoffe das ich helfen konnte,

LG Mextroid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community