Frage von BatmanZer, 43

PC System für den FSX mit Add Ons?

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung welche Hardware ich für den FSX mit einigen Add Ons benötige. Ich stelle mir gerade einen PC zusammen mit einem i7 6700, einer GTX 1060 6GB und 16 GB RAM. Ist das eventuell schon zuviel des Guten? Reicht ein i5 und 8GB auch aus und ist es dann flüssig? ( ich weiß das man für den FSX nicht die 1060 benötigt, die habe ich aber auch für etwas anderes)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, PC, fsx, 26

Also, ich lasse den FSX bei mir unter einem I7 4790k laufen, der auf 4,6 GHz taktet. Der FSX läuft auf knapp 30fps in schwierigen Situationen geht es auch stark Richtung 25. 

Der I7 6700 bietet zu wenig Leistung. Jedenfalls für FullHD und normale Einstellungen (Ich habe auch normale Einstellungen, nicht alles auf Ultra geknallt^^)

Du solltest auf einen I7 6700k setzen, 8 oder 16 GB RAM. 

Ein guter Kühler sollte auch drin sein. 

Was ist denn dein Budget? Mal schauen, ob man da auch was gescheites mit einer 1060 raus bekommt. 

LG

Kommentar von BatmanZer ,

Ich schaue dass ich bei ca. 800€ bleibe. Ich habe bereits einen PC zusammengestellt mit einem i7 6700K, jedoch auch mit einem H170, was bedeutet, dass ich nicht übertakten kann.

Kommentar von roboboy ,

800€ ist an der Grenze, wo die Faustregel sagt, dass du einen PC für den FSX bekommst. 

Ich würde dir empfehlen, noch 200€ drauf zu legen, dann bekommst du was richtig gutes, wo wirklich alles gut drauf läuft. 

Was soll den neben dem FSX noch laufen? Vielleicht reichen die 800€ ja doch.

LG

Antwort
von Mrlionx3, 29

Sollte passen, overclocking und evtl bei er graka nochmal überlegen:)

Antwort
von Dominic121219, 36

Bei mir läuft es auf einem MacBook air mit i5 auf 27 FPS

Antwort
von abssba1, 35

Bei mir läuft es mit 750Ti, FX-6300 und 8GB DDR3 auf Ultra High bei 1650x900 mit 30 FPS

Kommentar von roboboy ,

Mit Addons? 

Eher nicht.

Und Maßstab ist FullHD^^

Kommentar von abssba1 ,

Mein Monitor hat leider nur 1650x900 und deswegen kann ich nicht sagen wie der mit Full HD laufen würde.

Addons sind andere Sachen als Mods, das müsste die Seite die die zum download anbietet eigentlich ändern (fürs allgemeine Verständnis) ;)