Frage von HannelieGirly, 25

PC system friert immer wieder ein?

Bildschirm / System friert immer wieder spontan ein und reagiert für stunden auf nichts. nur noch stromabstellen hilft.

Hatte ich schon auf meinem Laptop, da friert das system ca jede stunde einmal ein. Auf meinen PC ist das jetz zum ersten mal nach einem dreivierteljahr passiert.

Antwort
von Murdocai, 10

-Lad dir mal CrystalDiskInfo runter und schau nach ob da eine deiner Festplatten als kritisch angezeigt wird.

-Ein Ram Riegel könnte defekt sein, musste alle einmal durchtesten. Also alle raus, und nur einen rein und testen ob der PC abschmiert. Wenns bei einem passiert ist der schonmal verdächtig.

-Ein Treiber könnte auch das Problem sein, hatte das mal mit nem Maustreiber. Und ein zweites mal mit nem XBOX Controller für den PC. Habe den Treiber neuinstalliert und siehe da, Problem beseitigt.

-Als letztes fällt mir noch die Grafikkarte ein, das die einen weg haben könnte, oder auch hier der Treiber nicht einwandfrei funktioniert.

Learning by doing :)

Antwort
von VojoSan, 12

Überprüfe deine RAM Sticks ob die nicht irgendwie kaputt gegangen sind oder deine Festplatte ist vllt kaputt wenn das nicht der Fall ist dann solltest du auf Viren überprüfen! Ansonsten bei einem Computerladen nachfragen...

Antwort
von Cyklan, 13

Schonmal einen Virenscan gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten