gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC Supportsystem Online... Würdet Ihr es nutzen?

gefragt von MillencolinxxMillencolinxx am 05.11.2009 um 6:28 Uhr

Hi,

Ich spiele zusammen mit nem Freund von mir mit dem Gedanken nebenbei eine Art Online-Support für alle möglichen Software und Hardware Fragen anzubieten. Das soll dann so ablaufen: Der user kommt auf die Seite, Bezahlt über ein Payment System (paypal o.ä.) Geld (wir bewegen uns hier im 2-5€ Bereich pro Support) und dann wird ggf auch Direkt auf den Rechner aufgeschaltet falls der Kunde dies wünscht. Wichtig hierbei: Geld zurück bei nicht-lösung des problems.

Was haltet Ihr davon, würdet Ihr (in erster Linie Spreche ich die Laien an) so etwas nutzen?

Denkt dran: Wir reden hier von Live-Support genau auf den Kunden "zugeschnitten"!

5 Stimmen : Klasse Idee..! (1) ; Im Notfall sicherlich.. (2) ; Nein, so etwas würde ich nicht nutzen..! (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.990 Online x 2.956 Support x 997

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 5. November 2009 06:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich will nicht alles gleich negativ sehen wie mancher User hier.Letztendlich ist die "Grundidee" gut, aber ob das so umgesetzt werden kann und auch gegen Datenschutz etc. nicht verstößt ist die Frage!Für den absoluten Einsteiger wird dies sicherlich von Interesse sein, aber ganz ehrlich, in Zeiten wo jeder nur noch was geschenkt haben will (Filme gratis,Musik gratis, Programme gratis, noch mehr Prozente bei Quelle obwohl die schon Pleite sind...die Plattform hier ist voll mit solchen Fragen!) sind 2-5 € pro Live-Support schlecht durch zu setzen.Ich persönlich finde das nicht teuer,zumal man manchmal schon recht lange braucht um etwas am Rechner zum Laufen zu bringen.

Letztendlich ist diese Idee aber wirklich nicht schlecht, jedoch weigern sich viele User die Idee anfangs anzunehmen ^^ Viele Firmen haben das durch - Anfangs von vielen "belächelt", heute mit ausgereifter Marktstärke und fast schon Monopolstellung!

Viel Glück :)

abgestimmt für: Im Notfall sicherlich..

anonym
beantwortet von dawnroqt am 5. November 2009 06:32
1x

Da wäre ich ehrlich gesagt zu Skeptisch, Fremde Leute auf meinem System? Welche Garantien habe ich das ihr nicht meine Daten lest mir dabei Spyware Software o.ä. überspielt?

Wie sieht es mit Multiplattform aus, für Mac und UNIX/Linux User?

Sicherheiten, Garantien, Verschwiegenheiten?

abgestimmt für: Nein, so etwas würde ich nicht nutzen..!

KriLu
beantwortet von KriLu am 5. November 2009 06:30
1x

was heißt im Notfall... also meine Bedenken dabei wären eher, ob ihr auch seriös seid. Ich will euch nichts unterstellen, aber wer einfach so dann auf meinen Rechner zugreift, den ich nicht kenne, da wird mir etwas mulmig bei. Aber die Idee ist ganz in Ordnung und auch der Preis passt

abgestimmt für: Im Notfall sicherlich..
Kommentar von Dbaddfec6eb9ad46b68192f2f46d1704smallMillencolinxx am 5. November 2009 06:33

das is richtig, das wäre das größte "Problem".. Aber der Kunde muss in dem Fall zustimmen und noch eine Extra-Software installieren, also alles kann, nichts muss!

Raller
beantwortet von Raller am 5. November 2009 06:30
1x

Da habe ich meine speziellen Freunde, aber die Idee ist nicht schlecht.

abgestimmt für: Nein, so etwas würde ich nicht nutzen..!

anonym
beantwortet von andyb411 am 5. November 2009 06:33
0x

Ich finde es ist eine super IDEE!!! Ich würde mich gerne mal dort bei euch auf der Seite umschauen!!! Wie habt ihr das gemacht das, dass so funktiniert? Könntet ihr mir bitte noch diese Frage beantworten? Inzwischen brauche ich zwar keine hilfe aber irgendwann schon aber erst werde ich meine Freinde fragen die sind kostenlos!!!

abgestimmt für: Klasse Idee..!
Kommentar von Dbaddfec6eb9ad46b68192f2f46d1704smallMillencolinxx am 5. November 2009 06:39

Realisieren lässt sich das mit etwas Erfahrung relativ einfach, wenn man die passenden tools und tricks kennt ;) Die Seite selber gibt es noch nicht, ist momentan in so einer art "Brainstorming" Phase hehe..

Kommentar von andyb411 am 5. November 2009 06:42

das ist sehr witzig

Sniperrat
beantwortet von Sniperrat am 5. November 2009 06:30
0x

Willst wohl gutefrage.net konkurenz machen wa ?

Kommentar von Dbaddfec6eb9ad46b68192f2f46d1704smallMillencolinxx am 5. November 2009 06:32

Hat damit nichts zutun.. GF ist ne Art "Speedforum" wenn ich diese Wortkreation mal benutzen darf, jeder kann posten und helfen, was manchmal ziemlich unübersichtlich und widersprüchlich ist vorallem bei computer fragen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.