Frage von Riveq, 37

PC sucht unterbinden und mehr lernen?

Hey liebe Nutzer, Ich bin nun 13 und gehe in die achte Klasse auf ein Gymnasium. Seit ca. ein Jahr besitzte ich nun eine große Server Community unteranderen ein Minecraft Servernetzwerk (500 Spieler täglich), zwei Ark Server (50 Spieler pro Server ca.) und ein Garrys Mod Server (60 Spieler täglich). Nun habe ich das Problem dass ich deshalb keine Zeit mehr für die Schule habe. Da ich auch alles Programmiere (Java etc.) Aber ich möchte auch nicht alles hin schmeißen da ich so schon mein eigenes Geld verdiene durch Spenden (Monatlich rund um 900€). Was würdet ihr machen die Community schmeißen oder einfach Leute bezahlen die alles machen, da ich auf jeden Fall mehr lernen muss und noch was, meistens wenn ich lerne z.B Vokabeln bin ich durchgehend abgelenkt und denke nur am PC oder an meiner Freundin dazu noch Tipps?:)

Danke für jede Antwort Mfg Riveq

Antwort
von Blackone99, 20

Geh zur Schule und verschwende nicht deine Zeit vor dem Computer ,spreche aus Erfahrung. Wenn du später deine Aubildung etc. abgeschlossen hast verdienst du viel mehr als deine 900Euro.

Antwort
von Felix448, 15

Du solltest dich lieber auf die Schule konzentrieren, auch wenn du aktuell durch das Betreiben einiger Server Geld verdienst. Ohne Abschluss wirst du im späteren Leben wohl kaum einen ordentlichen Job finden. Ich würde wenn überhaupt versuchen die Arbeit an den Server auf ein Minimum zu reduzieren.

Antwort
von alarm67, 20

Auch wenn es "Spenden" sind, sorry, Du verdienst Geld/hast Einkommen!

Das darfst Du gar nicht! Nur wenn das Familiengericht das erlaubt!

Und Du bist ein selbständiger Unternehmer! Das darfst Du auch nicht!

Bist Du angemeldet, meldest Du die Umsätze/Einnahmen dem Finanzamt?

Ich empfehle dringend, dass Du dich mit Deinen Eltern beraten lässt!

Das ist wohl derzeit eine tickende Zeitbombe und kann ganz schnell auffliegen!

Nicht böse gemeint, aber erkundigt euch mal schnell!

Kommentar von Blackone99 ,

Sowas macht doch heutzutage jeder mit z.b Minecraft Servern. 

Kommentar von alarm67 ,

Fast jeder, der ein Auto hat, fährt auch regelmäßig zu schnell! Erlaubt ist es deshalb noch lange nicht!

Gut, nicht jeder wird immer sofort erwischt, aber die meisten trifft es dann doch das eine oder andere mal!

Kommentar von Riveq ,

Es ist nicht so wie du denkst, ich und mein Vater haben dafür eine eigene Firma angemeldet und die Einnahmen werden auch versteuert.

Kommentar von alarm67 ,

Na dann ist ja alles gut!

Dann weiterhin viel Erfolg!

Antwort
von 4Play2game, 8

Mit 13 Jahren 900€ im Monat verdienen ist natürlich der Hammer, aber in der Schule legst du die Grundsteine für dein späteres Leben, deinen Erfolg oder Misserfolg, je nachdem wie Ernst du die Schule nimmst.

Suche dir am besten gute Freunde, die das genauso draufhaben wie du, vielleicht könnten die dich einfach unterstützen sodass du mehr Zeit für die Schule hast, denn das ist das ist wirklich das wichtigste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten