PC stürzt zufällig mit Bluescreens ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meisten kommt nur ein Bluescreen wenn ein Virus oder sonstige schädliche Software auf deinem Pc/Laptop ist. Deshalb scanne dein Pc mal mit einem Virus programm (würde free AntiVirus empfehlen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghetto007
02.12.2015, 16:41

Oder wenn dass nicht der Fall ist , ist dein Pc vielleicht zu schlecht für CsGo (war bei mir der Fall)?!

0

Solch eine Meldung hatte ich vor ca. 1 Woche bei meinem Win8.1-PC auch einmal. Habe vergessen, was der vermutliche Auslöser war. Nach einem Neustart war seitdem alles wieder in Ordnung.

Wenn diese Fehlermeldungen nicht aufhören, scheint eine nicht reparierbare Macke im System vorzuliegen. In dem Fall würde ich den PC auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Es sind hierzu in der Regel nur ein Paar Klicks erforderlich. Ob das bei Deinem PC auch geht und wie dann dabei vorzugehen ist, steht in dem Bedienungshandbuch.

Da mit dem Zurücksetzen die Systempartition formatiert wird und damit alle darauf befindlichen Daten verloren gehen, sichere vorher Deine Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Montes710
02.12.2015, 15:43

Ich hab das meistens vllt. 1 mal alle 2 Wochen, aber trotzdem kann da ja irgendwas nicht stimmen^^

Da ich meinen PC selber zusammen Gebaut habe, habe ich auch kein Handbuch oder sowas, ich werd mal schauen wie das mit dem neu aufsetzen funktioniert.

0

Ich würde den Rechner nochmal neu aufsetzen.Es scheint so als ob Windows ein "schwerwiegendes Problem" hat.

Sichere deine Daten und setze Windows nochmal neu auf.


was für hardware wird verwendet ?

übertaktest du ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Montes710
02.12.2015, 15:37

Intel I5-4590 
AMD R9 290
Msi Z87-G45 
4x4 Gb 1333Mhz 
120 GB SSD

Ich übertakte nicht.

Hast du vllt. ne gute Anleitung wie man Windows richtig aufsetzt ? Bin ein ziemlicher Noob in solchen Sachen :D

0

Was möchtest Du wissen?