Frage von MeisterBen, 76

PC stürzt unter Leistung ab?

Mein selbst zusammengebastelter Computer schaltet sich seit einiger Zeit sofort und komplett ab(ohne Fehlermeldung). Hier mein Setup: http://pastebin.com/EnAbp4Ek Ich hab keinen Plan warum? Also wenn jemand eine Lösungsidee hat immer her damit.

Antwort
von MichelWer, 31

Wann stürzt dein PC ab? Wenn er abstürzt während du ein Spiel spielst kann es an einer zu hohen Grafik Einstellung liegen.
Wenn er einfach so abstürzt während du nichts tust könnte es einen Systemfehler geben, da du aber wahrscheinlich windows 10 als upgrade installiert hast ist es ziemlich unwahrscheinlich.
Du solltest mal dein antiviren Programm deinen PC scannen lassen, da Viren oder auch ein Trojaner der grund dafür sein könnte.

Kommentar von MeisterBen ,

Danke für die Antwort. Es gibt nur unter Last Probleme. Ich werde mal Avira scannen lassen und im Notfall downgraden. 

Antwort
von MeisterBen, 21

An alle die geantwortet haben: Vielen dank für die Hilfe. Der PC stürzt nur in Spielen ab. Aber auch da sehr unregelmäßig(nach 5 min bis 4 h). Temperatur war auch mein erster Gedanke ich vermute allerdings nicht das es an der Wärmeleitpaste liegt, da der Kühlkörper immer sehr heiß wird. Außerdem habe ich vor 2 Wochen mal ein Extrem Test gemacht wobei ich wehrend einem Benchmark die Grafikkarte mit Hilfe eines Föhns auf 80 grad getrieben habe. Und auch das Netzteilkabel und die Steckdose sind mehrfach gewechselt worden. Gibt es noch weiter Lösungsansätze?

Kommentar von Kaen011 ,

Temperaturen auslesen und beobachten. Das was du beschreibst klingt einfach voll nach zu hohen Temperaturen und der automatischen sicherung.

Kommentar von MeisterBen ,

Ich nutzte den open Hardware Monitor ist das Programm gut oder gibt es bessere?

Kommentar von MeisterBen ,

Ich habe jetzt nochmal anhand von rainbow six siege und dem Open Hardwere Monitor getestet: nach 15 min im Spiel hatte sowohl CPU als auch Grafikkarte eine Temperatur von 80 grad.

Antwort
von ThisIsPassi, 27

Entweder zu hohe Temperatur oder ein zu schwaches Netzteil was ich aber ehr weniger denke. :)

Antwort
von Kaen011, 47

Temperaturen zu hoch? Stürzt er bei last ab oder auch im Desktop betrieb?

Kommentar von MeisterBen ,

Nur in Spielen

Antwort
von SamuelFander, 41

Hast du Wärmeleitpaste benutzt? Vielleicht liegt es ja daran

Kommentar von MeisterBen ,

Die Standard-Paste 

Antwort
von Andyplayer1, 55

Vielleicht falsche Komponenten?

Kommentar von MeisterBen ,

Was heißt falsche? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten