Frage von Schdurmi, 38

Woran kann es noch liegen und wie überprüfe ich warum mein PC abstürzt?

Fehler ist vorhanden, vor und nach dem Neuaufsetzen.

System ist gut gekühlt und auf niedriger Temperatur. Passiert schon wenige Minuten nach dem Neustart. Manchmal später. HDD-Space ist genug vorhanden.

(Teilweise habe ich das Gefühl, dass er am häufigsten durch Software- oder Online-Aktivität ausgelöst wird. Wie bspw. bei Firefox oder Steam. Während dem Zocken stürzt er mir z.Z. nicht ab. Früher war dies jedoch öfter der Fall.)

Intel Core2Quad Q6600

Corsair Force 3 SSD; ST2000DL003-9VT166

ECS P35T-A

Zotac Nvidia GeForce GTX 760 AMP!

Bitte Frage im Gesamten beantworten.

Bitte nach Möglichkeit detailliert beantworten.

Antwort
von deruser1973, 20

wenn du auch den Fehler detailliert beschreiben würdest,  könnte man auch helfen....

welches Board,  welcher Prozessor,  welche Graka,  welche Temperaturen,  wieviel freier Speicher auf c:  wann zuletzt defragmentiert?  Was sagt  smart der Festplatte ? Was hast du verändert,  dass es jetzt nimmer läuft  ?  lief das System jemals fehlerfrei ?  Netzteil zu schwach ?  Prozessor kühler gescheid montiert.... 

wenn du da ein bißchen Licht hinein bringen kannst,  dann wird sich dein Problem  auch lösen lassen... 

Antwort
von FordPrefect, 20

Glaskugel defekt. Ohne HW-Details kann man nur Raten.

Bitte Frage im Gesamten beantworten.

Kann alles sein. Näheres s.o.

NT zu schwach, Prozessor (CPU oder GraKa) zu heiß, Haarriss auf der Platine, defekter RAM (bei mehreren alle einzeln Testen mit memtest) usw.

Antwort
von Mikromenzer, 22

Es kann sein, dass er zu warm wird.

Kommentar von Schdurmi ,

System ist gut gekühlt und auf niedriger Temperatur. Passiert schon wenige Minuten nach dem Neustart.

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann liegt ein defekt vor.

Schau mal in die Ereignisanzeige....

Kommentar von Schdurmi ,

Bitte präzise angeben, wo genau ich das in der Ereignisanzeige sehen kann.

Antwort
von Gluglu, 18

Du erwartest zwar genaue und präzise Angaben, machst sie aber selbst nicht!

Welches Betriebssystem?

Nach welchen Zeiten (Minuten von .. bis...)?

Irgendwelche Begleiterscheinungen vor dem "Absturz"?

Definiere "Absturz": BlueScreen bzw. keine Reaktion mehr / Mausfunktion?

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community