Frage von Aluv94, 48

Pc stürzt ständig ab was ist da los?

Hallo an alle Computer Experten unter euch ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ständig stürzt mein Pc ab und fährt auch von alleine wieder hoch egal ob beim Zocken oder beim Surfen. ich lasse ihn nicht mal 10 Minuten aktiv sein und dann passiert es auch schon. Woran kann es liegen ? er ist noch sehr neu hatte ihn vor kurzem erst bestellt hier die Info

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc-set-amd-athlon-x4-845-gtx-960-8-gb-ram-24-tf...

Antwort
von christi12345, 32

Ich würde mal die Temperaturen der einzelnen Komponenten auslesen und gucken, ob sie kurz vor dem Absturz ungewöhnlich hoch sind.

Wenn ein Hadwareschaden ausgeschlossen ist, würde ich Windows zurücksetzen oder neuinstallieren.

Antwort
von GrasshopperFK, 29

Bekommst du keine Fehlermeldung oder gar ein Bluescreen?

Ein Absturz kann so viele Ursachen haben, das es ohne weitere Informationen nur zum spekulieren reicht.

Treiber, defekte Systemdateien, Hitzeentwicklung, Strom, Arbeitsspeicher usw... können schuld an so einem Absturz sein.

Kommentar von Aluv94 ,

Nein bekomme ich leider nicht kurz vorm absturz piept es nur ganz lange und dann wird der Bildschirm schwarz, pc geht aus und lädt wieder neu hoch.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Kommt das Piepen aus dem Gehäuse, oder wird der Piepton über die Windowslautsprecher ausgegeben? So oder so, solltest du den PC mal aufschrauiben und deine Lüfter "unter die Lupe" nehmen. Zudem installiere dir z.b. Aida64 und schaue Dir unter "Sensoren" die Wärmeentwicklung an. Sollte dort alles im "grünen Bereich" sein, kann man sich um ein mögliches weiteres Problem umschauen.

Kommentar von Aluv94 ,

Das Piepen kommt aus dem Gehäuse. Jedes Mal wenn er wieder angeht und lautlos geht er dann einfach aus. Gut Danke ich werde dies mal machen 

Antwort
von Melvin20, 7

Im unwarscheinlichen fall kann die Energiesteuerung (oder Energiemanagment), die du in der Systemsteuerung findest schuldhaben. Ich hatte da mal einen Fehler und mein PC lief ununterbrochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community