Frage von Fresh76, 31

PC stürzt plötzlich immer ab?

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, stürzt mein PC immer wieder ab.

Meine Hardware: Intel Core i7 2600 Asus P8H67 Rev.3 MSI GTX 760 Twin Frozer 8 GB Samsung RAM Seagate 1,5TB HDD

Ich kann keine 10min am PC arbeiten, ohne dass er sich aufhengt oder einen Bluescreen erzeugt.

Es ist auch komisch, dass nachdem der PC abgestürzt ist und ich den PC neustarten möchte, das BIOS die HDD nicht mehr erkennt. Erst nachdem ich den PC vom Strom genommen habe und anschließend wieder angehengt habe, erkennt er die HDD wieder.

Bin um jede Antwort dankbar ;)

Antwort
von sgt119, 19

Memtest 86+ runterladen und laufen lassen, wahrscheinlich ist der RAM defekt

Kommentar von Fresh76 ,

Danke,

Das hab ich schonmal gemacht, dabei stürzte der PC leider ab.

Ich werds nochmal probieren!

Antwort
von ModorMadness, 18

Hängt bzw friert er auch ein und stürzt nicht ab? Also sprich du surfst gerade im Internet und dann friert er ein und du kannst nichts machen außer ihn nur mit dem Power Button auszuschalten.

Kommentar von Fresh76 ,

Wenn ich z.B.mit  Firefox Videos anschaue, hängt er sich auf , nach ca, 5min kommt meistens ein Bluescreen oder der Bildschirm wird schwarz und  stürzt ab.

Oft nachdem er sich aufgehängt hat kommt ein Memory Fehler für Skype.exe oder Adobe und der Explorer verschwindet.

Kommentar von ModorMadness ,

Hmm.... irgendwas muss da Defekt sein. Ich würde auch mal sagen lad dir den Memtest 86+ runter und lass ihn mal laufen. Oder geh auf http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/beschaedigte-datei-loeschen-77... und mach was sie dir dort erklären. Ansonsten weis ich auch nicht so recht weiter. Geh vielleicht auf 

www.drwindows.de/
Und erkläre ihnen dort dein Problem. Das sind dort Spezialisten in solchen Themen. Nach zirka 1 Stunde hast du mehre Hilfreiche Antworten. 

Kommentar von Fresh76 ,

OK Danke :)

Den MemTest 86+ wollte ich schon ausprobieren, aber dabei stürzte der PC mit einem Bluescreen ab :/

Kommentar von ModorMadness ,

Dann lade besser nichts runter zum falle eines falles. Und You are welcome :3

Antwort
von Loonsch, 17

Versuchs mal mit WhoCrashed das hat mir geholfen rauszufinden was passiert ist.
http://www.computerbild.de/download/WhoCrashed-6319240.html

Antwort
von Beings140, 14

Hast du ihrgendwas neues in letzter zeit installiert?

bekommst du den fehler wenn du ein bestimmtes programm benutzt?

Probier mal in den Abgesicherten Modus rein zu kommen um zu schauen ob es immer noch kommt

Kommentar von Fresh76 ,

Installiert habe ich nichts, aber ich habe zum ersten Mal Skype Business aufgemacht und dann kamen die ersten Fehler mit lync.exe usw.

Aus diesem Grund habe ich Skype Business deinstalliert.

In den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein - der PC lädt die Treiber und dann tut sich nichts mehr.

Kommentar von Beings140 ,

wenn der Abgesicherte Modus nicht funkt dann liegt es an deiner Hardware

mal andere Festplatte ausprobieren oder nur mit einem Riegel den PC starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community