Frage von Piccolo16, 22

PC stürzt plötzlich ab (black screen) Windows 10?

Hey, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem PC. Es fing damit an dass beim hoch fahren der Bildschirm schwarz und weiß flackert bzw eher blinkt. Nun ist es so dass beim hoch fahren, wenn ich auf dem Desktop bin, der Bildschirm schwarz wird und ein Geräusch kommt (das selbe Geräusch als wenn man etwas vom USB Port trennt). Anschießend bekomme ich eine Fehlermedung von irgend einer exe. Datei. Erst war es ipmgui.exe aber sonst sind es auch ganz normale Programme. Wenn ich beim Hochfahren schnell den Taskmanager öffne und alle antivir prozesse beende kommt keine Fehler Meldung. Was kann ich nun tun um das Problem dauerhaft zu Lösen?? Danke schon mal MFG

Antwort
von Alex92fromHell, 14

Dauerhafte und sauberste Lösung ist, den Laptop neu aufsetzen.
Du kannst auch versuchen Antivir neu zu installieren, da ipmgui von Avira kommt. Aber ich weiß nicht ob Antivir so ein großes Problem verursachen kann, das der ganze Rechner abstürzt.
Überprüfe auch das Bildschirmkabel (Wegen dem Flackern beim starten)

Kommentar von Piccolo16 ,

Ist kein laptop^^  Das hab ich gerade mal gemacht, mal sehen ob das schon was hilft. Deshalb frag ich mich auch wo das her kommen soll so plötzlich. Ja aber meistens geht das Flackern mit dem Ton einher. Aber danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Alex92fromHell ,

oh sorry aber das machts ja noch einfacher weil du die alte Festplatte einfach dazu bauen kannst :D eventuell Grafikkartentreiber mal neu installieren... oder kannst sein das du einen Virus oben hast der langsam alles hin macht? ich hatte auch trotz Antivir einen Trojaner der dann lauter Spam versendet hat...

Kommentar von Piccolo16 ,

Stimmt das mach ich auch mal, kann das denn so Probleme verursachen?

Ich hoffe nicht, aber werde mal nen Suchlauf machen. Hab Antivir jz auch mal deinstalliert und mir nen neues Programm geholt, nun kommt immerhin nicht mehr der ipmgui.exe fehler.

Kommentar von Alex92fromHell ,

hmm schwer zu sagen... wenn der Treiber fehlerhaft ist kann das schon durchaus passieren... zwar selten aber doch :) ipmgui.exe kommt ja von Antivir und um genau zu sein, ist das die Werbeeinblendungen wenn ich das richtig in Erinnerung hab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community