Frage von eisbecher89, 18

Pc stürzt nach längerem Youtube ab?

Wenn ich länger Youtube gucke stürzt mein PC ab. Es kommt zum Blackscreen und der ton ist abgehackt. Wenn ich dann den Pc über den powerbutton ausschalte (länger gedrückt halten), ist jedoch mein Fritzbox stick noch aktiv (bekommt noch strom) und meine externe festplatte dreht sich noch, aber sie leuchtet nicht mehr. Die externe festplatte ist nicht direkt am mainboard angeschlossen, der stick schon. Ich habe die hardware beschleunigung vom flashplayer ausgestellt aber das hat nichts gebracht. Woran kann das liegen und wieso sind meine usb geräte noch an obwohl der pc aus ist?

Antwort
von PJRecords, 13

Also der Absturz kann mehrere Gründe haben (Überhitzung der CPU, Teile defekt.. etc.)

Deine USB Geräte leuchten noch oder funktionieren noch weil sich auch während der Computer aus ist eine 5V Spannung auf den USB Ports befindet. Damit kannst du dann Handys laden oder ähnliches. Das ist ganz normal.

Kommentar von eisbecher89 ,

Das problem tritt aber nur auf wenn ich youtube für ca. Eine halbe stunde geöffnet habe und NICHTS anderes mache als gelegentlich die maus zu bewegen (es scheint nicht aufzutreten wenn ich zwischendurch tabs wechsel).

Defekte teile hoffe ich mal nicht zu haben weil der pc erst ein halbes jahr alt ist und er sonst über stunden hinweg laufen kann ohne ein problem zu haben.

Das muss an youtube liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community