Frage von schnico030, 158

pc stürzt nach hochfahren ab warum?

seitdem ich windows neugestartet habe. wenn ich mein pc starten möchte fährt er beim windowsladebildschirm gleich wieder selbstständig herunter und hoch, starten kann ich ihn dann nur noch im abgesichertem modus

Windows 7 ultimate

Antwort
von LawineX, 103

Das bewegt sich alles im Rahmen. Der Rechner startet automatisch wieder nachdem er abgestürzt ist. Sowas nennt sich Bequemlichkeit und wird von der Gesellschaft eigentlich als positiv empfunden.. komischer Typ ;)

Also, wenn ich ein Wahrsager wäre, würde ich dir sagen das es ziemlich schlecht aussieht. Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein Treiber Problem ( weshalb du in den Secure Mode kommst )  oder die Hardware ist evtl. beschädigt.

Für die Klugscheißer : Es ist sehr wohl möglich, selbst mit kaputter Hardware, den abgesicherten Modus zu benutzen. Machen wir andauernd um zu gucken was dem Kunden fehlt ;)

Bevor ich hier wieder ein neues Buch verfasse ohne richtigen Verlag, werden wir erstmal mit kleinen Schritten beginnen.

1. 

Abgesicherter Modus

2.

System und Sicherheit *System > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen wo du den Harken in "Automatischen Neustarten durchführen" raus machst. Sinnlos der Mist. 

3.

System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige
Einmal bitte ein Screenshot machen und als Pic Upload Link oder sonst irgendwie, Hauptsache ich sehe irgendwas, posten. 

Kommentar von Dirkiii ,

Fragt sich nur wer hier der Klugscheißer ist.....Am heutigen Patchday sind etliche Rechner vom Bluescreen und ähnlichen Merkwürdigkeiten betroffen. Dazu bedarf es nicht Deiner großkotzigen Kommentare.

Antwort
von Dirkiii, 86

Heute hat Microsoft mal wieder Updates rausgehauen die so manchen PC ins (fast)- Nirvana befördert haben. Wenn möglich mal im "Abgesicherten Modus" starten und die Updates des heutigen Tages deinstallieren dann sollte der PC schon wieder laufen. Ich schätze mal, dass Microsoft den Fehler inzwischen gefunden hat und die Updates, die den Absturz verursacht haben geändert hat. Versuchs mal. Viel Erfolg.

Antwort
von BzDactive, 95

Kann sein das es ein Virus ist...

Kommentar von schnico030 ,

das frag ich euch 

Antwort
von flashlive5, 79

Riecht nach Virus

Antwort
von egglo2, 74

Puh.....was hast du gemacht, kurz bevor das Problem aufgetreten ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community