PC stürzt nach ein paar sek ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie genau ist dieser Piepton? Mit der Abfolge verschieden langer Piepser teilt das Mainboard nämlich mit, wo ihm der Schuh drückt, wenn eine Anzeige des Fehlers sonst nicht möglich ist. Diese Bios-Töne kann man im Internet nachschlagen, ob z.B. der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Grafikkarte oder sonst was am Ausfall schuld ist.

Gelegentlich ist es auch die Grafikkarte, die nicht richtig fest im Sockel sitzt, weil das PC-Gehäuse nicht passend gebaut ist, und hinten an Slotblech der Grafikkarte zieht.

Sonst schau auch mal genau auf das Mainboard, ob darauf Elkos aufgeplatzt sind. Das wär dann allerdings fatal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Der Piep-Ton könnte auch darauf hindeuten, dass der Prozessor defekt ist. Hast du beim Spielen etwas gemerkt ausser dem Absturz? Hat es irgendwie leicht verbrannt gerochen? Kommt gar keine Meldung vom Bios aus? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchissltheSch
12.09.2016, 09:43

Nichts der gleichen er ist einfach abgestürzt und geht nicht mehr an

0

Schon mal die Pufferbatterie erneuert? Den Bauteilen zu beurteilen müsste der PC mindestens 4 Jahre alt sein und dann wird es mal Zeit, die Batterie gegen neu auszutauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchissltheSch
12.09.2016, 09:44

der pc ist 1 jahr alt. und wie gesagt ich kann nichts um/ausbauen

0