Pc stürzt nach dem einschalten direkt ab (PC neu aufgesetzt) Windows 10 - woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau in der Ereignisanzeige warum er abstürzt . Du kannst es hier posten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perex
08.01.2016, 22:49

Und wie ?

0

Guten Tag und Hallo Perex.

Windows 10 macht bei ATI Grafikkarten und AMD Prozessoren grosse Probleme!

Viele haben das Problem, wie du gerade.
Bei mir war es so, das Windows 10 lief (extrem flott das Win10)...
KEINE RUCKLER NIENTE mehr in Games..

..Jedoch bekam ich alle 1-2 Stunden einen TOTAL CRASH von Windows 10, sprich... der Crasthe, und startete sofort wieder neu.

Das nerft genauso, als wen Windows gar nicht startet, so wie bei Dir.

Die Lösung wird Dir nicht gefallen, mach dein altes Windows drauf.

Wieso ATI Radeon mit Windows 10 so Probleme macht, weis ich nicht.
Nun sollte ATI oder Microsoft ein Patch hinzufügen. Es scheint, als würden die Treiber von ATI - Windows platt-machen.

Ich musste auch zurück auf Windows 7 :(
Immer wieder möchte ich auf Windows 10 Upgrade, nur habe ich den Mut nicht. Keine Lust das mein PC wieder ab-crasht.

Bei Nvidia Karten scheint es dieses Problem nicht zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perex
08.01.2016, 18:33

Hallo vielen vielen dank für deine Antwort aber wie komm ich auf windows 7 oder 8 . Mein pc kommt nicht mal mehr zu dem anmelde fenster auf windows 10 

0

An der Stelle würde ich unter "Mint download" das DVD-Abbild des sehr gut ausgestatteten Mint Betriebssystems herunterladen, auf DVD brennen und davon booten. Wenn der Desktop erscheint mal einige Programme eine Zeit lang nutzen - wenn nichts abstürzt war Windows das Problem. Anschließend kann Mint (kostenfrei und ohne Key) installiert werden. Das ist auch neben einem beliebigen Win möglich. Die Anleitungen sind bei YouTube und auf den Linuxseiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perex
09.01.2016, 09:41

Danke du hast mir sehr gut weiter geholfen ❤

0

Hallo Perex,

ich habe vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit einem Windows 10 Rechner gelöst. Das Problem lag darin, das sehr viele Programme im Hintergrund liefen, die beim Start automatisch mit-gestartet wurden.

Du kannst ja mal im Taskmanager nachschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte! sein das du den Fehler nur überschrieben hast. Neuaufsetzen bedeutet auch neu Formatieren so das alle eventuellen Viren plattgemacht werden..Vorrausetzung ist aber ein sauberes Betriebssystem zum instalieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung