Frage von yavaaa, 30

Pc stürzt nach 5 min ab?

Hallo, mein PC stürzt beim ersten mal spielen nach circa 5 minuten ab (spiel hängt sich auf ... ton nurnoch als summen da) dann muss ich den pc resetten ... spiele ich nach dem resetten wieder normal also das spiel läuft nach dem ersten mal abstürzen ganz normal

selbst bei spielen die nicht viel ressourcen brauchen passiert das... ( pc ueberhitzt also nicht)

intel i7 - 5820k zotax gtx 980 ti amp (aktuellster treiber) 16 gb ram (schon getestet aber nichts gefunden) msi 99x (aktuellster bios update)

Antwort
von yavaaa, 12

Also: mittlerweile ist es immernoch so das der Pc beim ersten mal spielen nach circa 5 minuten einfriert und nichts mehr geht...

habe die grafikkarte reklamieren lassen - kein erfolg

diverse ältere treiber ausprobiert / auch audiotreiber mal getauscht und sogar deaktiviert

ram module einzeln getestet und ausgetauscht

festplatte ausgetauscht

bios aktualisiert / resettet

mainboard auf kaputte elkos überprüft

netzteil ausgetauscht

windows mehrmals neu installiert und verschiedene einstellungen ausprobiert

in der windows ereignisanzeige steht nichts zu dem zeitpunkt wann er einfriert

so langsam weiß ich nichtmehr weiter...

Antwort
von yavaaa, 26

also defragmentiert hab ich jetzt nochmal alles.... Windows defender is deaktiviert weil ich avast internet security laufen hab

kühlung muesste ausreichen da es auch schon bei cs:go abstürzt was der rechner eig ohne probleme schaffen sollte  und wenn man nach dem ersten mal abstürzen weiter spielt  passiert ja nichts mehr...

Antwort
von yavaaa, 22

also habe so eine vermutung - der pc is bisher nur abgestürzt nachdem ich den komplett vom strom entfernt hatte und das erste mal danach gestartet hab...     läd sich da am pc irgendwas auf oder was passiert da

Antwort
von issey, 28

system der evt. formatieren? hast du zugriff auf windows defender, wenn nicht ist es ein hinweis auf einen virus

Antwort
von KKatalka, 30

Defragmentiere mal dein Computer und sag bescheid ob es wieder geht. 

"hab da so ein verdacht" 

Antwort
von ExothermHD, 23

Kühlung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community