Frage von KingKong0001, 45

Pc stürzt manchmal ab, was tun?

Hi Community, ich hab mal eine Frage zu meinem Pc, also manchmal sitze ich daran und zocke ein bisschen (z.B. Minecraft) und dann hängt er sich auf einmal komplett auf und ich muss ihn an meinem Pc-Tower neustarten, damit er wieder funktioniert. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das verhindern, dass er sich einfach aufhängt, also was kann ich verbessern? Muss ich mir irgendwie ne bessere Grafikkarte oder so kaufen??? Helft mir bitte...

Antwort
von Rizi93, 21

Ja, nenn doch mal die Hardware. Meine magische Glaskugel ist gerade in der Reinigung.


Antwort
von RRetromant, 21

Dann sag mal 

  1.  Deinen Prozessor
  2. Deine Grafikkarte
  3. Dein Betriebssystem
  4. Dein Arbeitsspeicher

dann guck ich mal ob dein Pc evtl. wegen Hardware probleme hat.

Kommentar von KingKong0001 ,

Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD A8-7600... von shinobee EUR 388,00EUR 366,00 Lieferung bis Dienstag, 9. Februar Kostenlose Lieferung möglich. 2 Kaufoptionen ab EUR 366,00 4,2 von 5 Sternen (1.703) Weitere Auswahl verfügbar wenn der Link nicht funktioniert, einfach auf Amazon: Gamer Pc eingeben, dann ist das der 2. der kommt

Kommentar von RRetromant ,

hmm... Eine radeon r7 720 gibt es schon mal nicht, wahrscheinlich ist es eine Radeon r7 250, die schon mal nicht gut ist. Der Prozessor sollte für Minecraft aber reichen, zumindest wenn du mit 64x64 texturepack spielst (oder niedriger). Das mit den 4x 3,8 mhz ist aber gelogen, es sei denn er ist übertaktet, weil original ist 4x 3,1. Lade dir mal CPUZ herunter 

http://filepony.de/download-cpuz/

und schau wie viel spannung und wie viel mhz der prozessor hat und sag die mal bitte.

Antwort
von DasFrager, 19

Wir können nicht riechen, wie dein Prozessor/Grafikkarte ist.

Falls es anfangs noch flüssig war, würde ich dir Windows Neuaufsetzen empfehlen - sollte man am PC sowieso 1x im Jahr machen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community