PC stürzt manchmal ab und danach sind nur 3.98GB Ram von eigentlichen 8GG verwendbar. Zusammenhang und Warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Windows mit 32bit installiert hast, dann kann der PC eh nur bis zu 4GB nutzen. Bei einer 64bit Version kannste auch mehr RAM nutzen.t du
Welche Windows Version du nutzt kannst du unter Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften sehen.
Mein spontaner Gedanke wäre nun das einer der Riegel für die Abstürze verantwortlich ist. Um das zu testen würde ich mal zB Memtest installieren und durchlaufen lassen. Weist dieser keinerlei Fehler auf bleibt noch das eingrenzen des Fehlers; bedeutet das man jeden Riegel alleine einsteckt und den PC startet. Wenn der PC nun bei einem bestimmten hängen bleibt, weißte bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticFox1
10.02.2016, 12:47

Bei 32 Bit sind nur maximal 3,2 gb verwendbar

0

Ein RAM Riegel wird wohl einen Defekt haben. Teste die mal durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von deinem Betriegssystem ab wieviel Ram verwendet werden. Wenn e das nicht ist kannst vielleicht weiter suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das noch der Originalspeicher?

Was bedeutet Absturz hier (Frieren, Blackscreen, Bluescreen, Gerät aus...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshmoehre
10.02.2016, 12:32

Ja Originalspeicher. Absturz eigentlich immer=eingefroren.

0

Was möchtest Du wissen?