Frage von HIMYMFREAK, 25

Pc stürzt in letzter Zeit recht oft ab, was tun?

In letzter zeit bekomme ich immer wieder diesen screen und mein PC muss dann Neustarten, was soll ich machen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 2

nenne mal alle Hardware ( auch exakte Netzteil-Bezeichnung) & suche nach Dreck in den Kühlern 

Antwort
von Mofarocker33, 13

Diesen Screen? Welchen, hast du ein Bild? Wenn der Screen blau ist steht meist eine Meldung drin, die währe schon interessant für eine aussage!

Kommentar von HIMYMFREAK ,

wollte eigentlich ein bild ranhängen, ging aber nicht sorry.

Da steht:

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. 

Der lädt dann immmer bis 100% und dann passiert nix mehr :/

Kommentar von Mofarocker33 ,

Toll

Das bringt uns nicht weiter.

Kommentar von Mofarocker33 ,

Dann fuckeln wir mal ein bisschen^^
gucke mal mit google nach BlueScreenView. Lad es runter führe es aus und gucke mal ob das Sinnvolle Informationen bietet.

Antwort
von Sadarius, 21

Verusch mal mit einem Wiederherstellung hilft bei meisten problemen

Kommentar von HIMYMFREAK ,

passiert da irgendwas, oder wird gelöscht :3 ?

Kommentar von Mofarocker33 ,

Bei der Wiederherstellung wird nichts gelöscht und auch bei der Computer Reparatur wird nicht gelöscht. - Versprochen!

Antwort
von GasmeOne, 19

Villeicht überhitzt er. Ist es ein fertig PC? In letzter zeit evtl. irgendwas gedownloadet was evtl. nen Virus sein könnte.

Geht das evtl. noch genauer?



Kommentar von HIMYMFREAK ,

Hat mir ein bekannter zusammengebaut, Und überhitzt glaube ich nicht er war schon mal deutlich wärmer und blieb an :/

Kommentar von GasmeOne ,

Hm.. Bluescreen oder was hast du dann für eine meldung?

Kommentar von HIMYMFREAK ,

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. 

Der lädt dann immmer bis 100% und dann passiert nix mehr :/

Kommentar von GasmeOne ,

Scheint Software seitig zu sein. Vllt. mal wie oben schon gesagt Wiederherstellen oder gar Windows neuinstallieren? Habe sonst grade auch keine Idee

Ist es von jetzt auf gleich passiert? -Vielleicht hat die/das Festplatte/Mainboard einen weg oder ehr nen einfacher (naja was heißt einfach) Systemfehler.

Kommentar von HIMYMFREAK ,

Jup, passiert immer innerhalb von 2 Sekunden ohne das irgendwas ist :/

Ich glaube ich werde mal wiederherstellen

Antwort
von HIMYMFREAK, 20

ps. wollte eigentlich ein bild dazu machen mit dem screen aber Datei ist zu groß zum Hochladen :D

Kommentar von Mofarocker33 ,

img upload und hier den Link mit leerzeichen?

Kommentar von Mofarocker33 ,

Oder schreib die Meldung ab, also Teile die Relevant sind, wie atapi.sys crashed
oder
09x0000F Error
Da ist nur eine wichtige Zeile

Kommentar von GasmeOne ,

Schön. Jetzt sieht man auch eine fehler meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Danach schon gegooglet?

Probier es erstmal mit dem Starten im Abgesicherten Modus. Wenn das klappt dann wird es wohl an irgendwelchen Treiber defekten liegen

Antwort
von HIMYMFREAK, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten