Frage von halo4fan, 16

PC stürzt immer wieder in Betrieb ab was tun?

Hallo zusammen

Ich habe mir letztes Jahr ein PC zusammengestellt aber seit einiger Zeit stürzt er immer wieder ohne vorwarnung einfach ab. Besser gesagt er friert ein dann hab ich keine Wahl mehr und muss Ihn abwürgen. Ich weiss echt nicht an was das liegen könnte. Mein Bruder ist Informatiker und Er konnte nichts finden. Ich hatte das Problem schon mit jedem Elektronischem Gerät dass ich in meinem Zimmer stehen habe oder hatte. Ziemlich seltsam kann mir jemand weiter helfen/hat einer eine Idee was das sein könnte? Schon mal ein dickes dankeschön für eine hilfreiche Antwort PC Angaben:

Edition - Windows 10 Pro

Prozessor - Intel Core i5-6600K 305 GHz

Ram - 2x 4 GB

CPU Kühler - (Cooler Master) Nepton 240M

Mainboard - (Gigabyte) Z170X-Gaming 3

Grafikkarte - (Saphire) Nitro R9 390

Netzteil - (Corsair) CS650M

Festplatte - (Samsung) SSD 850 EVO

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 7

Ich hatte das Problem schon mit jedem Elektronischem Gerät dass ich in meinem Zimmer stehen habe

Du brauchst ein Elektriker, wahrscheinlich liegt es am Stromnetz, das nicht stabil funktioniert oder es gibt Lastspitzen. 

Du könntest auch eine Steckdose mit Überlastungsschutz kaufen, oder ein anderes höherwertigeres Netzteil probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community