Frage von giripu, 20

PC stürzt immer wieder ab und kann nicht richtig hochgefahren werden?

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Beim Hochfahren komme ich zu der Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neugestartet werden [...]" Nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung ein weiteres Mal und nach dem erneuten Neustart, habe ich nun die Möglichkeit, den PC wiederherrzustellen. Das tue ich dann auch und nach ca. zehn Minuten ist der PC dann auch richtig gestartet. Nach fünf Minuten kommt dann allerdings wieder die Fehlermeldung vom Anfang und das Ganze wiederholt sich. Ich versuche gerade die Grafikkarten Treiber zu aktuallisieren, allerdings ist das wirklich schwer, wenn der PC nach fünf Minuten wieder abstürzt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe übrigens Windows 10.

Antwort
von IdiotvonNatur, 13

Für mich klingt das wie ein Fehler den ich mit meinem Windows 8.1 mal hatte. Da hat sich ein Update eingeschlichen (obwohl sie abgeschaltet waren... Verdammtes Windows, nahc Windows XP ging's nur noch abwärts) und daraufhin konnte ich meinen PC nicht mehr starten. Mein Vater hat dann ein Backup aufgespielt.

Was du vor einem Backup allerdings machen kannst ist: Du kannst (falls es kein Laptop, Notebook oder ähnliches ist) die Festplatte herausnehmen, an einen anderen Computer anschließen und die Daten sichern. Ggf. kannst du auch von einem anderen PC aus das System auf deiner Festplatte reparieren lassen, aber das habe ich noch nie erlebt.

GL&HF

Antwort
von Liesche, 16

Das sieht sehr nach einem Virus aus!

Kommentar von giripu ,

Wie kann ich den am besten entfernen? Okay das ist glaub ich eine dumme Frage :D

Kommentar von Liesche ,

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen ähnlichen Virus, wo der Computer immer abgestürzt ist, mußte ihn in die PC-Werkstatt bringen, hatte aber eine Anlage geöffnet, die für den Virus verantwortlich war, muß bei Dir hoffentlich nicht so schlimm sein, kann Dir aber nicht sagen, was Du machen könntest, vielleicht bekommst Du von anderen Usern guten Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community