Frage von NerdyChaos, 14

PC stürzt immer wieder ab seit kurzem, was tun?

Hallo Leute, ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass mein PC während des Zockens hängen geblieben ist und ich auf meinem Hauptbildschirm einen Blackscreen bekam. Seit heute passiert mir das auch ab und zu während ich im Internet surfe. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, da alle Komponenten auf normaler Temperatur sind. 2 Kumpel von mir sagen, dass es vllt an der Festplatte oder am Mainboard liegen könnte, weshalb ich die Festplatte formatiert habe, Windows neu installiert und nochmal gründlich gereinigt habe. Doch das Problem habe ich immer noch..... Kann mir jemand, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, sagen was ich machen soll oder sogar woran es liegen könnte?

Betriebssystem Windows 10 Pro 64-bit CPU Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz 32 °C Haswell 22nm Technologie RAM 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (10-10-10-27) Motherboard Gigabyte Technology Co. Ltd. H87-HD3 (SOCKET 0) 28 °C Grafik BenQ RL2455 (1920x1080@60Hz) BenQ BL2405 (1920x1080@59Hz) Intel HD Graphics 4600 (Gigabyte) 3071 MBNVIDIA GeForce GTX 780 (Gigabyte) 38 °C ForceWare Version: 376.09 SLI deaktiviert Speicher 232GB Samsung SSD 840 EVO 250GB (SSD) 27 °C 931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA) 32 °C

via Speccy

LG Nerdychaos

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 6

Hallo NerdyChaos,

Du könntest die Festplatte mit einem Diagnosetool testen, damit du feststellen könntest, ob fehlerhaften Sektoren darauf entstanden sind. Welche Marke ist die HDD? Hier findest du die Analysetools der unterschiedlichen Festplattenhersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier. 

Du könntest auch ein CMOS-Reset durchführen - finde die BIOS-Batterie auf dem Mainboard und entferne sie, warte dann 10-15 Minuten und setze sie dann wieder ein.
Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.giga.de/extra/bios/tipps/bios-reset-zuruecksetzen-auf-standardeinstel...
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort
von Z0namaSek0t, 10

Aaaaah, mach da mal Absätze rein, ich krieg die Krise ^^

Kann es sein, dass der Rechner zu wenig Strom bekommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community