Frage von BastirHD, 78

PC stürzt immer ab,was soll ich tun?

Egal ob ich zocke,Videos schaue oder andere Sachen mache,mein PC schmiert immer ab...Je mehr CPU das Spiel verbraucht,desto schneller/öfter stürzt er ab...Was kann ich tun,es nervt nur noch!?

Details zum PC: Betriebssystem: Windows 8.1 Prozessor: AMD A10- 7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3,50 GHz Ram: 16,0 GB Systemtyp: 64- Bit Betriebssystem, x64- basierter Prozessor

Hoffe ihr/jemand könnt/kann mir helfen. MFG Basti [Youtuber] [MagicCrew]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 59

Pc formatieren und neu aufspielen

Kommentar von BastirHD ,

Wie geht das? Bin ein "Noob" mit PCs

Kommentar von alexx183487 ,

welches Betriebssystem verwendest du und hast du noch eine Installations-CD etc. ?

Kommentar von BastirHD ,

Habe Windows 8.1 und habe leider keine CD mehr...

Kommentar von Kaen011 ,

Wollt ihr hingegen die Festplatte mit der Installation von Windows 7 formatieren, benötigt ihr die entsprechende Installations-DVD mit dem Betriebssystem. Startet Windows neu. Der PC sollte im Normalfall von der eingelegten DVD, anstelle von der Festplatte booten. Wählt die Option „Jetzt installieren“ und bestätigt die Lizenzbedingungen (natürlich nur, wenn ihr damit einverstanden seid). Im nächsten Fenster wählt ihr die Option „Benutzerdefiniert“. Hier werden euch bereits vorhandene Festplattenpartitionen angezeigt. Wählt ihr „Laufwerkoptionen (erweitert)“, erscheint hier die entsprechende Funktion zum Formatieren der einzelnen Abschnitte. Nun könnt ihr die einzelnen Partitionen leeren.

Ist der Löschvorgang abgeschlossen, könnt ihr Windows neu installieren oder den PC neustarten, um z. B. ein alternatives Betriebssystem zu installieren.

Kommentar von BastirHD ,

Habe übrigens Windows 8.1 und habe keine CD!

Kommentar von Kaen011 ,

Die Iso kannst du gratis und legal downloaden und auf eine DVD brennen, ansonsten läuft es immer gleich ab

Kommentar von BastirHD ,

Ok thx,werde das am Wochenende probieren

Antwort
von dermitdemhund23, 43

Du bist Youtuber?????????? Oha wie cool!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls, hast du den PC selber zusammengebaut oder hast du ihn fertig gekauft?

Kommentar von BastirHD ,

Fertig gekauft.

Kommentar von DerVerfasser ,

Merkt man an der Konfig, die ist nämlich sehr schlecht.

Antwort
von Schnoofy, 39

Zum einen endlich "tun" ohne  "he" schreiben.

Und zum anderen prüfen, welche unnötigen Prozesse gestarten werden und zusätzliche Resourcen verbrauchen.

Kommentar von BastirHD ,

Es ist erstmal egal wie ich die Wörter schreibe und 2. Die Prozesse beenden bringt nichts -.-

Antwort
von Ifosil, 40

Möglicherweise sind die Temperaturen zu hoch.

Antwort
von TrusterDer2, 41

Neu aufsetzen.
Die Windows installations CD einlegen neu starten und das machen was da steht.