Frage von Janosch15K, 37

PC stürzt immer ab....,.m.?

Seit 4 Monaten spiele ich bspw.. League of Legendes auf meinen noch relativ neuen PC ... welchen mein Vater mir zusammen gebaut hat bist jetzt gab es nie Probleme aber seit ca. 3 tagen stürzt er immer mitten im Spiel ab. Der pc ist immer ziemlich heiß aber die Lüfter laufen auf hochturen. Und ich komm aus irgendeinem Grund nicht mehr ins BIOS rein um die Lüfter stärker zu machen ... was kann ich da tun immerhin hat es ja 4 Monate geklappt mit der Lüftung ? bzw. hatte jemand dieses Problem selber schon und hat es lösen können? LG Janosch

Ah und die Grafikkarte ist nicht wirklich das was heiß wird es ist am BOARD etwas die Grafikkarte ist nur warm.

Antwort
von p0ckiy, 24

Im BIOS macht man doch nicht die Lüfter stärker. Manche Boards können das zwar aber das bringt nichts weil die Lüfter bei hohen Temparaturern sowieso aufdrehen. Da ist einfach nur zu viel Staub im Gehäuse. 

Kommentar von Janosch15K ,

Es ist aber alles sauber:D habs extra schon entstaubt:D 

Antwort
von Cultist, 10

Vielleicht hat dein Vater geschlampt und die Waermeleitpaste nicht sauber aufgetragen.

Kommentar von Janosch15K ,

Und das fällt erst nach 4 Monaten auf? 

Kommentar von Cultist ,

Anscheinend schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten