PC stürzt immer ab wenn ich etwas im Internet etc. machen will Lösungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit einem PC, der technisch auf dem Stand von vor etwa 10 Jahren (plus minus ein paar Jahre) ist, etwas im Internet surfen kannst. Jeder Browser und alle Browsererweiterungen müssen sich alle paar Monate aktualisieren. Wenn dies im Hintergrund geschehen ist, und ohne dass du es mitbekommen hast, kann es trotzdem sein, dass diese Softwares nicht mehr mit einem seit 2 Jahren nicht mehr supporteten Betriebssystem zusammenarbeiten. Vom Virenschutz und Schutz vor Malware möchte ich gar nicht erst anfangen. Gut möglich, dass du durch gute Software geschützt bist, aber ich glaube nicht, dass man mit Windows XP noch ins Internet sollte. Vor etwa einem Jahr war die Meldung zu lesen, dass die Berliner Behörden 10.000 PCs mit Windows XP auf Anweisung des Berliner Beauftragten für Datenschutz aus dem Verkehr nehmen müssen. Wie auch immer, auch was die Geschwindigkeit und den Speicher deines PCs anbetrifft, so dürfte dieser nicht mehr zeitgemäß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt bestimmt an alten Treibern.
Oder der Stick ist nicht kompatibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadinehilftdir
24.04.2016, 11:40

aber am Anfang also als ich den Stick gekriegt hab ging ja auch alles noch. Wenn ich jetzt ohne Wlan spielen will ist ja das gleiche Problem vorhanden

0

Hier würde ich das unsichere XP mit einem modernen Mint Mate (kostenfrei) ersetzen. Mint geht einfach zu installieren, einfacher als XP würde ich sagen. Es ist alles enthalten,was so benötigt wird: Office, Chat, Mp3, Fotobearbeitung, Video, Codecs, Handyprogramm und ein gigantischer App Shop mit freier Software. YouTube zeigt die Details.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung