Frage von LinksAnwalt02, 49

Pc stürzt immer ab wegen Bildschirm?

Hallo, Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Pc [Win 10] seid ich einen Zweiten Bildschirm habe. Der Pc stürzt beim start sehr oft ab und wenn man mal den Pc an hat stürzt er ab (nicht immer). Wenn ich dann den zweiten Bildschirm entferne geht der Pc wieder. liegt das vielleicht am Strom verbrauch oder so ?

Antwort
von Vancel, 9

Hallo LinksAnwalt02, Ich denke das problen ist entwieder Win10 oder deine GPU=Grafikkarte. Ich hatte mal das selbe Problen, mein PC stürzte auch immer wieder ab, seitdem ich aber Win7 habe läuft alles wieder. Mache dir mal einen Ubuntu stick und boote ihn mal, wenn du dann in der Auswahl bist, drücke Ubuntu Testen. Sollte da alles einwandfrei Funktionieren, dann weißt du schonmal, dass es an Win10 liegt. Sollte es dann immer noch nicht gehen, also dein PC stürtzt ab, dann müsste es deiner GPU liegen.

Kommentar von Vancel ,

Habe es an meinem Handy geschrieben, also Sorry das dass so zusammen gepresst ist. 

Antwort
von dereinedude, 24

Was für eine Grafikkarte hast du? Es kann sein, dass der Verschleiß deiner Grafikkarte zu hoch ist um vernünftig zu arbeiten. Eventuell Treiberfehler o.Ä.

Am Strom kann es nicht liegen, die Stromversorgung des Monitors hat nichts mit dem Rechner zu tun.

Antwort
von Nov20, 24

Das liegt evtl. an deiner GPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community