Frage von Imduudepcfrage, 16

Pc stürzt dauerhaft ab warum?

Hi, ich war jetzt 5Wochen im Urlaub und seit dem ich wieder Zuhause bin und meinen PC startet stürzt er nach einem paar Minuten ab, sobald er Leistung zieht. Er schaltet sich einfach ab und dann startet er sich wieder neu ... Bevor ich im Urlaub war hatte ich das Problem nie. Woran kann das liegen? Ist er kaputt?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 2

Was hindert Euch eigentlich ständig daran, bei solchen Fragen ein paar mehr Informationen zu geben? Vor allen Dingen zum Betriebssystem, eventuell auch zur Hardware.

Hast Du etwas geändert oder neue Software installiert?

Eventuell wurde ein Betriebssystem-Updtate gemacht, welches jetzt Probleme macht, manchmal ist es auch notwendig, nach einem BS-Update auch Treibe, insbesondere Grafiktreiber, zu aktualisieren.

Antwort
von minecrafter340, 3

Vielleicht ist dein Netzteil kaputt. Wüsste zwar nicht wieso aber das könnte eine Möglichkeit sein. Das würde diese Neustart bei voller Last auslösen, wenn es kaputt wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community