Frage von cokixx, 22

PC stürzt beim Zocken ab, aber Lüfter bleiben an?

Mein PC geht bei anspruchsvollen spielen (teilweise auch einfach so) aus. Die bleiben an, es wird aber neu gebootet. Ich hab keine gute CPU Kühlung also könnte es vielleicht daran liegen. Was denkt ihr?

Antwort
von burninghey, 18

Temperaturen überprüfen. Wenn die Prozessor Temperatur 90°C erreicht liegt es daran.

Tools dafür MSI Afterburner, Hardwareinfo, oder andere

Antwort
von kkkderrmeinster, 17

Ja entweder die lüftung oder der cpu selbst am besten mal aufrüsten
Automatidches abschalten passiert meistens wenn das gerät droht zu überhitzen

Kommentar von cokixx ,

ok danke das hab ich mir gedacht. Ich will sowieso bald aufrüsten und dann lass ich noch n fetten Lüfter mitgehen :)

Kommentar von kkkderrmeinster ,

jo immer gern :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten