Frage von Elrush, 61

Pc stürzt beim spielen einfach ab, Brauche Hilfe?

Hallo erstmal, also ich habe ein Problem mit meinem Pc im normal betrieb (internet surfen, andere programme) habe ich keine Probleme aber wenn ich Csgo für 10min spiele stürzt er einfach so ab ist erst seit 2 Tagen so vorher ging alles hab den Pc jetzt seit ungefähr 1 Jahr. Bei anderen spielen ist das nicht so Elder scrolls online zumindest. Hab auch schon die standart sachen probiert z.b. Kabel überprüft, Teile gereinigt, Treiber überprüft. Bräuchte bringend Hilfe habe unten noch mal meine Pc details aufgelistet habe ihn selbst zusammen gestellt.

Pc: 

Prozessor: AMD FX 6300 Black Edition+(irgendein Cpu lüfter war ne Box) 

Grafikkarte: MSI Radeon R9 270x Festplatte: Seagate ST1000DM003 1000Gb HDD 

Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3 

Netzteil: Be quiet 400Watt 

Arbeitsspeicher: 8Gb Crucial Ballistix DDR3-1600 DIMM

Danke schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robinuelson, 60

So fangen wir mal von vorne an: Erst hat alles funktioniert. Hast du seitdem irgendwelche Programme installiert? Hast du einen funktionierenden Virenschutz? Ich vermute ein Softwareseitiges Problem deinerseits. Positiv: Deine Hardware ist vermutlich nicht beschädigt, Negativ: Du musst auf die Suche nach dem Ursprung des Übels gehen... Versuch im Notfall, Windows komplett neu aufzusetzen...

Kommentar von Elrush ,

Habe schon auf Viren überprüft nix bei rausgekommen (Malwarebyte+Avast falls es interessiert). Hat angefangen als ich Gta 5 angefangen habe, ist in Gta vor 3-4 Tagen zum ersten mal aufgetaucht und hab es dann zurück gegeben. Hatte sonst nie wirklich Probleme habe auch sonst keine Programme gedownloadet. Wenn sonst keiner es weiß setzt ich Windows einfach neu auf würd ich aber nur als letzte Möglichkeit sehen

Kommentar von Robinuelson ,

Hast du zufällig das Upgrade auf Windows 10 gemacht?

Kommentar von Elrush ,

Ja aber schon 2 Wochen nachdem es raus kam

Kommentar von Robinuelson ,

Hatte den Fehler auch erst viel später. Das selbe Problem...

Kommentar von Elrush ,

Und was hast du gemacht um das weg zu bekommen?

Kommentar von Robinuelson ,

Neu aufgesetzt

Kommentar von Elrush ,

Neues Win10 oder Altes windows(7,8.1)

Kommentar von Robinuelson ,

Neues Win10

Antwort
von SoftairBob, 61

Probier es mal mt neuen innenteilen oder deinstalliere das spiel und starte es neu oder stell das spiel als adminstartor ein unter eigenschaften dann musste halt gucken falls es nicht klappt schreib es hier oder mache einen screen oder so

Antwort
von brk149000, 36

Ein stärkeres netzteil wäre gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community