Frage von LegendaryPlayer, 57

PC Stürzt beim Filme Streamen ab. und hat ein Boot Problem, warum?

Hallo Community, Ich habe seit neuestem das problem, dass mein PC beim Filme/Serien Streamen Auf Amazon Prime Abstürzt und einen Farbigen Bildschirm hinterlässt (Mal Grau dann wieder Orange usw..) und die Letzten Hundertstel sekunden des Tones in Dauerschleife abspielt. Also immer wenn er absrürzt hat er eine andere Farbe. Es Hilft auch der Reset Button nichts mehr. Ich muss erst ca. 5sek. auf Dem power Knopf bleiben, dann geht er aus.

Das 2. Problem ist, Manchmal wenn ich den PC Anschalte, Blinkt Links oben im eck der Kleine Strich auf (Der, der normalerweiße ein paar zeilen nach unten blinkt). und er startet erst nach drücken des Reset Knopfes.

3.Problem: Wenn ich Das BIOS Auf werkseinstellungen zurückstezen Drücke, Stürzt der PC Ab und bleibt für 20-30 Sek. in einer Bootschleife. Danach sind die einstellungen wieder so wie ich sie eingestellt habe(Also nicht zurück gesetzt).

Mein PC: I7 5820K Asus X99-A MSI GTX 980 8GB DDr4 Crucial Ballistix Sport 500W Be-Quiet! PSU 120GB Samsung SSD Windows 10 Home (Komplett neu Installiert)

Antwort
von Crysiscore99, 34

Klingt nach mehreren Problemen - zu erstens: könnte ein  Treiberfehler oder Fehler der Grafikkarte sein - bitte mal auslesen und reinposten

zu zweitens: weiß nicht genau was du meinst

zu drittens:

Bitte mal Computer aufmachen und am Mainboard die kleine Batterie entfernen - so rebootest du dein BIOS! Vielleicht klappts da 

PS: Geiler PC! Hätte ich auch gern

Kommentar von LegendaryPlayer ,

Danke Für die Antwort, ich habe das mit der Batterie versucht, dann wieder gestartet und dann wieder eine bootschleife... jetzt wieder alle einstellungen wie davor... :(

Kommentar von Crysiscore99 ,

Das gibt`s doch nicht - das einzige was mir einfallen würde ist wirklich nur, dass dein Mainboard fehlerhaft ist   (Betrifft ja das BIOS auch und ggf. deine Grafikkarte) 

Hat das Ding noch Garantie? 

klar, ist nur 3 monate alt, ich probier es ert mal mit neu aufsetzen... vll hilft es ja :/ - Aber wie konnte er die einstellungen ohne batterie behalten ?

Er Stellt den übertaktungsregler von Auto Auf XMG... :/

OK, Hab das mit dem problem 2 und 3 hinbekommen. Das BIOS Update :D... Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin xD. Aber danke dir für deine Hilfe... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community