Frage von ReGyGhost, 37

PC stürzt bei ca 92% rendern ab?

Hallo seit gestern habe ich Windows 10 auf meinem pc. Ich wollte gerade ein video in Sony vegas pro 13 rendern doch mein pc crasht die ganze zeit bei ungefähr 92% die CPU Auslastung ist bei 78% habe ich beobachtet also sollte eig klappen hat es ja auch als ich noch Windows 7 hatte [ich will Windows 10 behalten] ich habe den Treiber auch schon aktualisiert. Kann es vlt an der raum Temperatur liegen denn es ist sehr warm in meinem zimmer doch draußen bei mir noch wärmer und es wird mit Fenster auf nur noch wärmer.

MFG FLorian

Antwort
von patrickaiser, 12

Lade dir vielleicht einfach "Core-Temp" runter und schau bei viel °C der CPU dein PC abschmiert. Wenn das so bei 70-80°C passiert ist deine Kühlung unzureichend.

Kommentar von ReGyGhost ,

Hallo ich habe soeben mal ein video mit einer länge von 2 min gerendert [test video] bei diesem ging alles doch sobald ich immer das eine video rein mache geht der pc aus es ist eine datei wo ich in sony vegas speichern unter gemacht habe allerdings noch bei windows 7 kann es vlt iwie daran liegen?

Kommentar von patrickaiser ,

Naja sagen wir's mal so, das Windows 10 Update kriegt teilweise Dateien schon falsch in den Hals, bei mir z.Bsp. hats nach dem Update sämtliche ASIO-Audiotreiber zerlegt...

Antwort
von Hammermaps771, 25

Wenn du mit GPU Renderst überwache die Temperatur deiner Grafikarte zbs. mit "GPU-Z" deine CPUs würde ich auch mal überwachen "coretemp" vl. werden die zu heiß.

Kommentar von Hammermaps771 ,

Wenn du eine Nvidia Karte hast und/oder einen Intel CPU Kern, könntest du die mit Tools etwas runtertakten, dauert dann länger aber das teil wird nicht so heiß.

Intel Extreme Tuning Utility kannst damit deine CPU übertakten oder etwas bremsen.

Kommentar von ReGyGhost ,


Hallo ich habe soeben mal ein video mit einer länge von 2 min gerendert [test video] bei diesem ging alles doch sobald ich immer das eine video rein mache geht der pc aus es ist eine datei wo ich in sony vegas speichern unter gemacht habe allerdings noch bei windows 7 kann es vlt iwie daran liegen? aber irgentwie ist es komisch da ich erst vor 4 tagen ein video gerendert habe 60fps1080p länge: 20 min und da ging alles bei dem wo nichts geht da habe ich nur 729p30fps länge:5 min ca


Antwort
von Lance3015, 13

meistens crashen die wegen der temperatur, hab mir auch n le software geholt die das anzeigt. die cpu geht beim zocken krasser spiele schonmal auf 90 grad hoch. bei ner bestimmten grenze fährt er dann runter. also 90 sind schon zu heiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community