Frage von fragPhil, 60

Pc stürzt ab,schwarzbild?

Mein Pc stürzt bei Dying Light ab...

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz

RAM: 8,0 GB

GPU: GTX 660

Mein Spiel stürzt nach einiger Zeit ab. Meine Grafikarte ist bei 54°C....kann es sein, dass der Pc abstürzt, weil der Prozessor zu viel zu tun hat oder er zu heiß wird?

Würde es etwas bringen neue Wärmeleitpaste auf die Grafikarte zu machen?

Antwort
von Florian1000000, 29

Erstmal Respekt das du ein Spiel besitzt das auf dem Index ist (hab es auch für xbox one in der deutsche Ausgabe also in komplett deutsch)

Es kann schon daran liegen das er zu warm wird ich empfehle dir ihn noch zusätzlich von draußen zu kühlen

Kommentar von axoni ,

Dann ist es aber nur auf Liste A und man kann es noch normal kaufen

Kommentar von Florian1000000 ,

Ne ich kenne einen Besitzer von einem gaming laden und er hatte eine Ausgabe direkt von der Fabrik wo es hergestellt wird.

Antwort
von EchteBlunktor, 29

Es kann auch am Staub drinnen liegen aber wenn du meinst das dein PC zu heiss wird kannst du den lüfter mit dem Programm : Speedfan einstellen wie schnell er sich drehen soll.

Kommentar von fragPhil ,

Habe vor zwei Tagen ausgebaut und komplett gesäubert...

Antwort
von ListigerIvan, 26

zwar regeln sich cpus runter um überhitzungen und damit bleibende schäden zu vermeiden, jedoch ist dein amd, wenn die temperatur denn überhaupt stimmt, noch weit von dieser temperaturschwelle weg. er ist sogar überraschend kühl - besonders für einen amd! im grunde umso beunruhigender.
was sagt denn die gpu-temp?

Kommentar von fragPhil ,

GPU Temperatur liegt, wie gesagt, bei 54 Grad

Kommentar von ListigerIvan ,

oh, pardon. ich hatte es in deiner frage falsch gelesen und war in der annahme die 54grad seien die temperatur der cpu.

na dann: was sagt die cpu? ;-)

Kommentar von fragPhil ,

Muss ich nochmal schauen....10 Minuten :)

Kommentar von fragPhil ,

Um die 60 Grad rum...

Kommentar von ListigerIvan ,

das passt schon eher zum amd. ;-)
ich halte die temperaturen allerdings für völlig unbedenklich.
aktualisiere mal alle treiber.

Kommentar von ListigerIvan ,

hm... na, da nichts mehr kommt wirds das wohl gewesen sein. ;-)

Antwort
von axoni, 27

54 Grad klingen normal aber meinst du jetzt GPU oder CPU?

Kommentar von fragPhil ,

GPU, also Grafikarte...ist doch GPU, oder?! ^^

Kommentar von axoni ,

Ah ok, hatte Prozessor mit CPU übersetzt ;). Wie gesagt 54Grad sind ok wenn es die Temperatur kurz vorm absturz ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten