Frage von Dineox, 17

PC Stürzt ab.Problem unbekannt.?

Mein PC stürzt desöfteren mal ab.Dies während ich spiele wie CS:GO oder League of Legends spiele.Selbst wenn ich nur Videos auf Google Chrome mir anschaue stürzt er ab. Was ich sehe sind weiße,schwarze und in jeder vorstellbaren farbe screens mit eher weißen dünnen streifen die von oben nach unten gehen.Danach stürzt er ab.Ich bin mir auch nicht sicher was das problem ist.Manchmal gibt der PC mir sogar eine Meldung was falsch ist. Einmal ist es mein Netzteil(Corsair TX 750W v2 80+ Bronze) oder "Thread Stuck Driver (Grafikkarte: xfx r9 280x double dissipation(treiber auf dem neustem Stand)) oder es ist mit meiner RAM los. Hier nochmal meine Specs: AMD FX-6300

XFX r9 280X dual dissipation

Asus M5A78L-M/USB3 Micro ATX

16GB von verschiedenen Herstellern

Corsair 4GB Dominator 1600mhz

SK Hynix 4GB

Elixir 4GB

G.Skill 1600Mhz 4GB

1TB Samsung HDD

128GB SanDisk SSD

Hoffe ich habe hier nichts vergessen. Es wäre sehr zuvorkommend,falls ihr mein Problem lösen könntet,denn ich weißt nicht mehr weiter.

Antwort
von musenkumpel, 11

Mal die Grafikkarte austauschen und ausschließen dass sie es nicht ist.

Aber die Vermutung ist eher, dass es einer von dem Ram ist. Wenn Chrome oder die Spiele was in den Ram laden und der nicht lesbar ist.

Du kannst auch andersrum erstmal im Bios irgendwo die Einstellung machen, dass er den Ram durchlaufen lässt und checkt. Weiß nich obs dafür auch ein Programm gibt.......  Na klardoch, gibts (MemTest):
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

oder vielleicht kann man damit sehen ob und wie gut die rams zusammen passen (RAMMon):
https://www.freeware.de/download/rammon/

die dümmste Vermutung wär, dass er einfach zu heiß läuft und sich abstellt, wovon ich aber nich ausgehe. ;D

Joooo, und als letztes würde ich die Platten checken, das is unwahrscheinlich, dass er da zugriffprobleme hat. Chrome schreibt da jetz nich soo viel drauf, wenn man n Video sieht. Aber auch da kann man erstmal scannen (bevor man was ausbaut).

Kann auch sein, dass es softwareseitig zwei verschiedene Probleme sind. Dann kann ich aber auch wenig helfen. Oder dass Chrome ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hat, LOL ein Problem mit der Hitze und CS ein Problem mit der Grafikkarte?! Alsoo, beispielsweise.. ich sollte mal auf absenden gehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community