Frage von VoMiTuZz, 17

PC stürzt ab wie beheben?

Hallo, mein PC stürzt beim Zocken ab und ladet sich automatisch neu. Woran könnte das liegen? Bzw. was kann ich tun?

Antwort
von doep2k, 17

Standbild? Bluescreen? Verzerrtes Bild was sich erhängt?

Stürzt der Rechner auch teilweise beim hochfahren direkt ab?

Wenn ja: sowas hatte ich mal - Grafikkarte kaputt - mal ne andere eingebaut, geschaut ob er läuft und als ich dadurch die Bestätigung hatte: neue Grafikkarte gekauft und alles funktionierte wieder.

Wäre eventuell eine mögliche Ursache.

Hoffe konnte helfen :)

Kommentar von VoMiTuZz ,

Nicht direkt beim Start. Ich weiss nicht wie man das nennt, auf jeden fall ich zock 5-30min und dann stürzt es ab. Es geht in HDMI Sparmodus und startet sich neu.

Kommentar von doep2k ,

Eventuell auch ein thermisches Problem: soll heissen  Rechner wird durch die Nutzung zu heiß  - in dem Fall spielen - mal alle Lüfter sauber machen, Rechner starten, eine Wand vom Gehäuse ablassen und schauen bzw hören ob alle normal laufen. Ansonsten mal ganz blöde nen Ventilator daneben stellen und drauf halten mit voller Power. Sowas hatte ich vor Jahren auch mal. Eine weitere mögliche Fehlerquelle 

Kommentar von VoMiTuZz ,

Haha! Werde ich machen :)

Antwort
von joba1234, 4

Mach vielleicht Treiberupdates das hat bei mir geholfen.

Ich habe das kostenlose Programm Driver Booster benutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten