gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC stürzt ab, wenn Laptop hochgefahren wird

gefragt von Susan2001 am 27.06.2009 um 12:34 Uhr

Hallo, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Laptop starte, ab und zu der PC meiner Mum abstürzt, allerdings nicht immer. Mal geht er einfach aus und fährt neu hoch (mit dem Hinweis, das Windows nicht richtig beendet wurde) und heute z.B. gabs ein Standbild und nichts ging mehr (auch strg+alt+entf nicht). Wir haben beide Vista auf dem PC. Mein Laptop funktioniert einwandfrei und der PC eigentlich auch. Verändert haben wir nichts an den PCs. Lediglich ein Spiel habe ich auf dem PC installiert, was aber bereits seit Wochen auch auf dem Laptop ist und auf beiden Rechnern keine Probleme macht. Beide Rechner hängen an der selben Steckdose. Das allerdings auch schon von Anfang an. Ich hoffe, jemand hat eine Idee, woran es liegen könnte, denn ich hab leider absolut keine Ahnung... LG Susan

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computerprobleme x 52

voti1972
beantwortet von voti1972 am 27. Juni 2009 12:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja das werden vermutlich Stromschwankungen sein. Und wenn dann der PC deiner Mutter nicht mehr genug saft bekommt dann schaltet das Netzteil ab. Der Laptop kann ja nicht abschalten weil ja der Akku noch strom liefert. Mein Tip: Schliese den PC deiner mutter mal an einer anderen dose an und schau ob das dann immer noch so ist, oder kauf dir ne steckleiste die extra für PC geeignet ist...also überspannungsschutz bzw blitzschutz

Kommentar von Susan2001 am 27. Juni 2009 13:09

An Stromschwankungen hab ich zuerst auch gedacht, allerdings tritt das Problem erst seit kurzem auf und nur bei meiner Mum ihrem PC. Mein Laptop läuft ohne Akku (hab ich entfernt), macht aber nicht solche Probleme. Aber ich werde es trotzdem erstmal mit ner anderen Steckdose probieren. Danke für deine Antwort. Gruß Susan

Kommentar von 97bfb063dad2937273842a263eef78ddsmallvoti1972 am 30. Juni 2009 03:35

gern geschehen....wenn du weitere fragen im bezug auf pc haben solltest, stehe ich dir gern zur verfügung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Laptop vor Überhitzung bewahren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.