Frage von oTeemaXo, 41

PC stürzt ab, wenn Csgo eine Map lädt?

Hey, also mein Problem ist, dass wenn ich Csgo starte und dann z.B. einem Server joine und die Map geladen wird, mein PC einfach ausgeht. Keine Fehlermeldung oder sonst was. Ich habe alle Treiber aktualisiert, BIOS aktualisiert, das Spiel deinstalliert und neu installiert....ich bin so langsam ratlos. Alles, wirklich ALLES andere funktioniert, seien es andere Spiele oder sonst was. Ich habe einen i5 6600, 8GB RAM, eine RX480 und von Corsair ein 650W Netzteil und Win10. Temperaturen sind alle mehr als in Ordnung. Wie gesagt, es funktioniert alles, bis auf die Tatsache, dass ich wenn ich auf einen Server in Csgo joinen will und die Map geladen wird, nach 1/3 geht der PC einfach ohne irgendwelche Anzeichen oder Vorwahnungen einfach aus. An der Hardware denke ich kann es nicht liegen, sonst sollte doch eigentlich irgendwas anderes an meinem PC auch nicht funktionieren. Tut es aber nicht. Nur Csgo kackt ab bzw. dann mein gesamter PC. Win neu aufsetzten hab ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke

Antwort
von Kriegshund, 30

was heißt ausgeht? hängt er sich auf?

Kommentar von oTeemaXo ,

Nein, er geht halt einfach aus. Als würde ich einfach den Strom wegnehmen. Nachdem er aus gegangen ist fährt er ganz normal wieder hoch

Kommentar von Kriegshund ,

auch bei anderen Spielen oder nur bei CsGo?

Kommentar von oTeemaXo ,

Nur bei Csgo

Kommentar von Kriegshund ,

passiert das auch wenn du alleine spielst bzw. gegen bots? achte mal im Task manager auf deine CPU auslastung bzw lad dir mal ein Programm runter welches deine Temperaturen zeigt vllt überhitzt da etwas und zum schutz fährt er runter.

Kommentar von oTeemaXo ,

Ja auch gegen bots passiert es. Und nein, überhitzen kann nicht sein, erstmal weil die Temperatur zwischen 30 und 50 Grad liegt (kann die genaue Temperatur weiß ich nicht, liegt aber irgendwo da) und zweitens, weil ich spiele wie bf1 bf4 gta5 oder ähnliches ohne probleme spielen kann, warum sollte die cpu sich nur bei csgo überhitzen? vor allem doch nicht bei csgo, ein spiel was jeder Toaster schafft

Kommentar von Kriegshund ,

ja da geb ich dir recht ;) hmm da ich diese ausrede mit vllt ein Virus nix halte, und es dann auch keine überhitzung sein kann, ich denke du hast ein reinstall schon probiert, ansonsten schreib Valve an.

Kommentar von oTeemaXo ,

Ja vllt. schreib ich Valve echt mal an. ich hab echt so mal gar keine ahnung mehr woran das liegen könnte... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community