Frage von Leesin, 50

PC stürzt ab wegen kleinem stoss?

Hi

Mein headset is per kabel (rot&grün) an der hinterseite des pcs verbunden. Vorhin bin ich mit einem fuß gegen das kabel gekommen und dem pc einen leichten ruck versetzt, was dazu führte dass er ausging. zack, alles schwarz.

Es scheint auf den ersten blick alles in ordnung zu sein, dennoch finde ich das merkwürdig... kann ich etwas beschädigt haben? Oder war das nur irgendein schutzmechanismus der ansprang?

Danke

Antwort
von catflyhigh, 28

Ist mir auch schon passiert. Vielleicht wurde durch die Erschütterung der Stromkreis kurz unterbrochen? 

Wenn alles nun wieder funktioniert, wie es soll, würd ich mir momentan keine Gedanken machen. 

Ich hatte nach Transport (was ja ebenfalls Erschütterung bedeutet) aber auch schon mit losen Kabeln zu kämpfen, allerdings merkt man das ja, weil dann eben irgendwas nicht mehr funktioniert 

Antwort
von ThommyHilfiger, 25

Durch den Stoß könnte an den Buchsen ein kleiner Kurzschluss entstanden sein, oder die Soundkarte hat sich im Sockel etwas verschoben. Bei einem Stoß kann auch die FP abka**en. Ich denke, Glück gehabt...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

Vielleicht hat sich das Netzkabel oder innen im PC Steckarten oder CPU-Kühler gelöst

Antwort
von juis01, 22

Netzstecker? Alle kabel sitzen? Was hast du für einen Festplatte? SSD oder mechanisch?

Kommentar von Leesin ,

scheint alles zu sitzen. Habe sowahl eine ssd als auch eine mechanische verbaut. war am arma 3 zocken als es passiert ist... tue es grade auch wieder. die festplatten scheinen keinen schaden genommen zu haben.

Kommentar von juis01 ,

HM.. Keine Ahnung ist aber nichts schlimmes hab ich auch manchmal:)

Antwort
von juis01, 29

Schau mal im Gehäuse ob deine Festplatte noch richtig verbunden ist. Also mit dem kabel zum mainboard.

Bitte um Rückantwort;)

Gruss

Kommentar von Leesin ,

hey, habs mir grade angeguckt, scheint alles zu sitzen...

Antwort
von Joshi2855, 25

Vielleicht zufall? Oder ist dein Stromkabel bzw. Anschluss kaputt? Ein "leichter" schlag macht gar nichts...eigentlich. Da haben andere, ich auch, den PC schon anders getroffen und er ging noch. Meinen alten billig Laptop wollte ich sogar extra schrotten und der ging nach schlägen und landungen auf dem Boden immernoch haha nur ohne Bildschirm :P


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten