Frage von XPERT412, 61

Pc stuerzt ab und startet neu. Ereignisname:Bluescreen?

hallo leute, set ca.2wochen stuerzt mein pc beim spielen ab und startet sich neu. Aufgrunddessen habe ich mich in der Ereignisanzeige umgeguckt und gesehen das dieser Absturz und der damit verbundene Neustart den Ereignissname Blue scrren hat(es ist nicht wirklich einer eig. wird mein bildschirm nur schwarz und der pc startet sich neu aber in der Ereignissmeldung steht das so) Woran koennte das liegen und wofuer steht der Name Bluescreen? Vielen Dank fuer eure Antworten mfg louis Mein pc: Amd fx 4300 geforce gtx750ti 8gb ram asus mainboard 400w kolink netzteil. Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

0 BlueScreen Nicht verfügbar 0 124 0 ffffe00098f70038 0 0 10_0_10586 0_0 256_1

C:\Windows\Minidump\072816-13968-01.dmp C:\Windows\Temp\WER-16984-0.sysdata.xml C:\Windows\Temp\WER71F3.tmp.WERInternalMetadata.xml C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_124_1f84ee927f9e5baf16851ecb9f2e1d374a5cd8e3_00000000_cab_02f471f3

0 cee7ad2c-2cac-4cde-a943-1a9bc56bfc41 4

Antwort
von sunb0ng, 46

Wenn ich mir deine Konfiguration ansehe dann könnte es 

-Leistungproblem 
-thermisches Problem sein

Versuch erstmal für ausreichend Kühlung zu sorgen. Eventuell mal offen lassen den Tower. Lad Dir mal den Afterburner runter, dort kannst du die Temperaturen auslesen und noch einige andere Sachen. 

Was auch sein kann, das Dein Netzteil zu schwach ist für den FX Prozessor und dann noch die 750ti die auch recht strom hungrig ist. 

Es ist schwer genau was zu sagen, aber evtl. hilft Dir das bei der Fehlersuche. Manchmal hilft aber auch einen anderen Grafiktreiber zui benutzen, der sich mit dem Spiel besser versteht. 

Antwort
von DrWindows96, 37

Also das kann mehrere Ursachen haben. 

Meistens ein defekter oder schlecht geschriebener Treiber. Wann hat das mit den BlueScreens angefangen und hast Du vielleicht in dieser Zeit einen neuen Treiber installiert oder aktualisiert?

Wenn das Dich nicht weiter bringt, dann kann es eben auch ein Virus sein, dazu solltest du den PC dann eventuell mal mit Anti-Malwarebytes scannen. Dieses Programm findet in der Regel alles. 

Zu guter letzt (was ich nicht hoffe) kommt noch ein Hardwaredefekt in Frage. Hier ist dann, je nachdem welche nichtkryptische (also Wort-)Meldung er ausgegeben hat, meistens ein RAM-Riegel hinüber oder es liegt am Netzteil wegen zu wenig Spannung oder dein Mainboard ist generell hinüber.

Bitte antworte mir und sag mir ALLE Details, die du in dem BS gesehen hast, das ist wichtig für die Lösung!

Danke und LG,

Patrick

Kommentar von XPERT412 ,

Also wie auch schon in meiner Frage stehend hat das so vor ca.2wochen angefangen.(Die uhrzeit ist immer eine andere zu der es passiert)Ich habe gestern erst meinen Grakatreiber aktualisiert(alle treiber die ich habe sind von der offiziellen seite runtergeladen)

so habe einen bedrohungssuchlauf gestartet und Anti-MAlwarebytes hat nichts geunden.

WAs meinst du mit Bs?

Vielleicht ist es hilfreich zu erwaehnen das ich den pc vor 3wochen komplett aus neuteilen zusammengebaut habe.

Vielen vielen DAnk fuer deine HIlfe

Kommentar von DrWindows96 ,

BS=Bluescreen. So, dann kann man Viren zumindest mal vorerst ausschließen. Du sagst, Du hast den PC selbst zusammengebaut. Hast du darauf geachtet, dass alles zusammenpasst? Also auch der Stromverbrauch durch das Netzteil gedeckt wird? Es kann nämlich durchaus auch am PC als solchen liegen. Eventuell lässt du einen Fachmann über deine Konfiguration schauen.

Kommentar von XPERT412 ,

BS:

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">0

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">BlueScreen

noWrap>

Nicht

verfügbar

noWrap>

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">124

noWrap>

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">ffffe00098f70038

noWrap>

noWrap>

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">10_0_10586

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">0_0

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">256_1

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">

noWrap>

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">C:\Windows\Minidump\072816-13968-01.dmp

C:\Windows\Temp\WER-16984-0.sysdata.xml

C:\Windows\Temp\WER71F3.tmp.WERInternalMetadata.xml

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_124_1f84ee927f9e5baf16851ecb9f2e1d374a5cd8e3_00000000_cab_02f471f3

noWrap>

noWrap>

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">cee7ad2c-2cac-4cde-a943-1a9bc56bfc41

noWrap>

style="FONT-FAMILY: 'Segoe UI'; VERTICAL-ALIGN: top">4

noWrap>

mit fachmannn meinst du einfach mit pc in computerladen gehen und den typen sich dei konfug anschauen lassen?

Mit dem Bluescreen kann ich so, wie er jetzt da steht, nicht viel anfangen, sorry. Und ja, einfach in einen PC-Laden gehen. (Aber bitte nicht MM und Konsorten!)

Kommentar von XPERT412 ,

MM und KOnsorten?

Ich schicke dir ein Bild von der Meldung wenn das irgendwie geht..

Kommentar von XPERT412 ,

gib es eine moeglichkeit dir screenshots zu schicken?

Lad sie am besten in ein Forum hoch oder auf einen Online-Bilderdienst.

Ja, damit meine ich MediaMarkt und Co. Die haben nicht so viel Ahnung und werden dir den Vogel zeigen.

Kommentar von XPERT412 ,

sind zwei bilder,hoffe du kannst damit was anfangen und mir weiterhelfen:)

Antwort
von GerPM, 41

bluescreen virus, pc neu aufsetzen

Kommentar von XPERT412 ,

was hieisst neu aufsetzten und wie mache ich das?

vielen Dank fuer deine Antwort.

Kommentar von GerPM ,

zurücksetzten auf den stand wie du ihn gekauft hast

Kommentar von XPERT412 ,

naja habe ihn selbst zusammengebaut und windows is nur digital vorhanden,wie mache ich das in sonem fall?

Ein datenbackup und windows neu installieren?

Kommentar von GerPM ,

geht auch ohne cd ^^ google kann helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten