Frage von JonasSteinbauer, 19

Pc stürzt ab und Power LED am rechner blinkt?

Hallo ich hab ein ernstes Problem unzwar wenn ich eine Runde mit meinen Freunden zocken will stüzt mein PC immer ab . Ich habe vor 2 tagen eine Graka gekauft und vermute dass das nt zu schwach ist . Hier mein Spec : AMD Phenom iix4 965 BE , r9 290x , MSI MB , 650 Watt NT . Wenn ich youtube gucke dann ist alles ganz normal aber beim spielen stürzt es immer ab . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 12

CPU ist sehr schwach für eine R9 290X. Könnte sein, das die CPU gnadenlos überhitzt und der Rechner sich aus Not abschaltet. 
Auch könnte die Grafikkarte eine Macke haben, denn 650 Watt reichen dicke. 

Kommentar von JonasSteinbauer ,

Im Desktop ist mein Prozessor 40 Grad heiß , im spiel tippe ich mal auf 70- 80 Grad .

Kommentar von Ifosil ,

Falls das stimmt, ist das zu hoch. 

Antwort
von Rambazamba4711, 9

Tip:
Schreib alle Details wie. z.B, Hersteller und Modell Deines Netzteils dazu.
Betriebssystem hast Du sicher auch eines.
Bei welchen Games stürzt es ab, wo läuft es noch stabil?
So etwas ist hier wichtig.

MSI MB ist übrigens fast genauso informativ wie keine Angabe.
Dass Du ein MB nutzt davon geht sicher Jeder aus.

Kommentar von JonasSteinbauer ,

Wo sehe ich was für ein MB ich habe,  tut mir leid ich bin neu in der PC Welt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten