Frage von DaJoker2005, 15

PC stürzt ab, seit dem keine funktionierende Internetverbindung mehr. Was kann ich tun?

Ich versuche mein Problem nun so genau wie möglich zu erläutern: Die Stromkabel für Bildschirm und PC sind am gleichen Verteiler angeschlossen. Als ich am Netzteil für die Stromversorgung für meinen Monitor ankam, stürzte mein PC ab (kein Bluescreen). Beim erneuten Starten fiel mir auf, dass ich keine Internetverbindung mehr habe(Gelbes Rufzeichen). Mein Modem ist im oberen Stock und mein Internet verläuft über Power Line, welches bis heute tadellos funktionierte (Power Line ist in der selben Steckdose wie der Verteiler für PC etc.). Folgendes habe ich dann probiert:

  • Router und PC neugestartet
  • ipconfig /all in der cmd ausgegeben (169.xxx.xx.xx, was ja glaube ich nicht sein darf)
  • Geräte-Manager geöffnet und Treiber überprüft
  • Kabel ausgetauscht
  • Neue Netzwerkkarte eingebaut
  • anderen PC an Power Line anschließen (keine Internetverbindung)
  • Windows neu aufgesetzt
  • Manuell IP-Adresse eingegeben

Momentan hänge ich direkt am Modem mittels LAN-Kabel Seltsamerweise funktionieren die beiden Ethernet-Eingänge abwechselnd. Manchmal funktioniert der alte und manchmal der neue (und andersrum).

Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Kann es sein, dass ich ein neues Motherboard brauche? Kann da irgendein Kurzschluss passiert sein?

Motherboard: MSI 970 Gaming Powerline: Netgear AV+ 200 Mbps Nano XAV1601

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe. MfG DaJoker2005

Antwort
von tranks, 8

Das gebe Ausrufezeichen bedeutet das dein Netzwerk begrenzt ist und du kein Internet hast, das könnte eine Störung deines DSL Anschlusses sein, am besten wendest du dich an deinen Provider.

Da du nicht schreibst welcher Router und wie lange er im Einsatz ist, würde ich dir raten den Router auch auf Funktionsfähigkeit prüfen zu lassen.

Antwort
von SiroOne, 10

oh schon gemacht, das was du da getippt hast ist schwer zu verstehen.

Kommentar von DaJoker2005 ,

Ich weiß, ist auch nicht ganz einfach zu erklären, trotzdem danke.

Kommentar von SiroOne ,

Du hast eine netzwerkkarte eingebaut und die funktioniert auch nicht oder wie?

Kommentar von DaJoker2005 ,

Richtig

Kommentar von SiroOne ,

Setz mal dein Router auf Werkseinstellungen zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community