Frage von derboss9999, 63

PC stürzt ab grafikkarte defekt ?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC ich hatte am Anfang Windows 10 und als ich gta 5 mit meiner amd hd 6900 1 GB spielte stürzte er nach 45 Minuten ab nach ner gewissen Zeit wurde es immer kürzer und und jetzt wenn man ein Spiel startet stürzt er sofort ab ich habe es mit Windows 8.1 und 7 ausprobiert aber er zeigt schwarz weiße Streifen an und stürzt nach 20 Sekunden ab ich habe eine Wasserkühlung danke

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 39

Exakte Netzteil-Bezeichnung ? ( PC öffnen, ggf. Foto vom Aufkleber )

Temperaturen ? Verdreckung in den Kühlern

Motherboard & CPU ? ( besonders bei AMD )

amd hd 6900

Schon ein bissel älter .... Exakte Bezeichnung ? ( Wegen Stromaufnahme)

Kommentar von derboss9999 ,

amd hd 6900 serie 1gb  

amd phenom II X4 925 Quad core 3,40 GHz 

8 gb ram 2x4 gb

windows 7 pro

1 tb samsung festplatte 

bild kommt gleich

Kommentar von surfenohneende ,

amd hd 6900 serie 1gb 

Sagt der Treiber -> mehrere unterschiedlich stromfressende Varianten gibt es  -> mal im Gehäuse nachgucken 

Motherboard-Bezteichnung ?-> Speccy oder PC öffnen

Kommentar von surfenohneende ,

PC reinigen

Netzteil sieht gut aus & sollte reichen ( 480W BQT E8 ) bei AMD Radeon HD-6970 ( Ich habe einfach die Mitte raus gepickt ^^ )

Immer hoffen, dass die Wasserkühlung immer dicht ist ... über 300 Volt Gleichstrom (im Netzteil) sind nicht ungefährlich

oberste Rückseiten USB-Ports sind schief im IO-Schield des Motherboards ! -> Etwas bei Motherboard-Abstandshaltern falsch gemacht ?

Kommentar von surfenohneende ,

Motherboard mag 125 W CPUs

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3907#

Maximal aufrüstbar auf AMD FX-8370 ( 125 W )

... phenom II X4 925  ist 95 Watt

Antwort
von kugelgnu, 43

versuch einfach mal ne andere graka einzubauen vllt von nem kumpel ausleihen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten