Frage von JokelGokel, 70

Mein Pc stürzt ab, dann sehe ich nur noch einen gestreifter Bildschirm. Was soll ich tun?

Seit kurzem stürzt mein Pc bei der Benutzung ab. Dies geschieht zum Teil schon nach wenigen Minuten. Dabei bekomme ich erst einen gestreiften Bildschirm und dann ist er komplett weg. Beim erneuten Starten, habe ich bei den typischen Windows-Screens seltsame rote Streifen, bzw. andere störende untypische Grafikfehler. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 45

Seit kurzem stürzt mein Pc bei der Benutzung ab. Dies geschieht zum Teil schon nach wenigen Minuten. Dabei bekomme ich erst einen gestreiften Bildschirm und dann ist er komplett weg. Beim erneuten Starten, habe ich bei den typischen Windows-Screens seltsame rote Streifen, bzw. andere störende untypische Grafikfehler. 

Problem mit Grafikkarte:

a) Grafikkarte zu heiß & bleibt zu heiß -> Dreck / Raucher ... Raucher immer verbannen

b) Grafikkarte defekt -> kann u.A. auch vom zu billigen Netzteil verursacht werden ... oder Grafikkarte wurde viel zu heiß

Kommentar von JokelGokel ,

Zu heiß kann die garnicht geworden sein. Ich habe den Pc keine 5 Minuten benutzt und er war schon deutlich größeren Herausforderungen ausgesetzt. Das Problem tritt seit heute auf und es ist schon drei mal passiert. Wenn man jetzt mal von einem Defekt absieht, gibt es noch weitere Möglichkeiten? (Ich will erstmal noch nicht daran glauben ^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community