Frage von WTFExCluSiV, 29

Pc stürzt ab bildschirm schwarz, was kann ich tun?

In letzter Zeit ist mein Pc haufiger stehen geblieben und sogar einige Male abgestürzt. Jetzt ist er heute 5x hinter einander abgestürzt, bis er plötzlich nicht mehr richtig ansprang. Alles hat Stromzufuhr und ist angeschlossen. Monitor zeigt kein Bild (HDMI Kabel ist richtig verbunden), Pc läuft. Das Netzteil wie das Mainboard ist relativ neu. Beide SSD Festplatten zeigen immer wieder Macken, obwohl der Pc auch ohne Festplatte starten sollte. Meine Vermutung ist die Grafikkarte, da der Pc bei den letzten 5 Malen nur beim spielen eines Videospiels abgestürzt war. Die Grafikkarte ist jetzt mittlerweile um die 4 Jahre alt.

Ich würde mich auf ein sinnvolles Kommentar freuen :)

Antwort
von MikoTv, 23

Du hast neues mainboard alao neuen Prozessor und dann so ne alte grafikkarte? Hmm ja tausch die aus.

Kommentar von WTFExCluSiV ,

Es ist halt ein Gamer Pc, da haben die Grafikkarten schon ihren Wert. Ich möchte jetzt nur ungern eine neue kaufen wenn ich  mir nicht sicher bin, ob das das Problem ist.

Kommentar von MikoTv ,

Hast du noch eine 2. Grafikkarte? Fals du den pc selber zsm. Gebaut hast also die Grafikkarte extra geholt hast ist sie vieleicht nicht im richtigen takt wie der processor. Also tausch die einfach mal mit dem amderen pc wenn du hast.

Kommentar von WTFExCluSiV ,

Nein leider nicht mehr, aber die Kombination hat eigentlich ein paar Monate funktioniert.

Antwort
von privatnutzer123, 14

Vlt. Ist der akku kaputt ä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten