Frage von NichtMartin, 40

pc stürtzt warum?

hallo ich riege immer weinen weißen bildschirm oder mal mit streifen mal braun etc und mein pc sturtzt ab das war aber schon immer so seit dem ich in habe ich habe schon die cpu das mainboard gewechset nich deswegen einfach von einem fx 8320 auf einen i7 4790k weil ich mehr leistung brauchte aber es ist immer noch so mein pc sturtzt aber nur ab wen ich nichts tuhe bzw im internet bin wen ich in spielen bin stürzt er nie ab nur wen ich viedeos kucke was was google etc

Antwort
von Christophror, 17

Lass mal Mem Test laufen. Wenn das sauber läuft kannst du den RAM schon mal ausschließen. Danach solltest du einen Grafikkarten Benchmark laufen lassen um zu prüfen, ob es die Grafikkarte ist.

Kommentar von NichtMartin ,

grafikkarte kann nicht sein was ist ist ein mem test 

wie kann es ramm sein ?? er ist ja nie ausgelastet ???

Kommentar von Christophror ,

Er braucht auch nicht ausgelastet zu sein. Wenn ein Chip auf dem Riegel kaputt ist und dort etwas hereingeladen wird kann der PC abstürzen. Warum sollte es die Grafikkarte nicht sein? Gerade bei Grafikfehler kann die Grafikkarte schuld sein.  

Antwort
von lutsches99, 25

Tausche mal das Netzteil und den RAM. bzw. wenn du 2 RAM Riegel hast mal jeden einzeln testen

ich hab nur netzteil kann das sein ich habe zwar kein supper teures aber bis jetzt war noch nie was ramm was kann daran  sein ?? der ist ja auch nie ausgelastet das netzteil mit 530wat auch nich ich habe das hir hat auch keine schlächte bewertung https://www.amazon.de/Thermaltake-SPS-530MPCBEU-Smart-PC-Netzteil-Watt/dp/B00BDB...

man sorry was habe ich da geschrieben sorry also ich habe 1 ramm stick und mein netzteil ist das hir es ist eigentlich ganz ok ich hatte auch noch nie probleme https://www.amazon.de/Thermaltake-SPS-530MPCBEU-Smart-PC-Netzteil-Watt/dp/B00BDB... wen dann ram glaube ich 

Kommentar von lutsches99 ,

Wie gesagt einfach mal beides austauschen und hinterher bist du dann schlauer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten