Frage von DarkKrieger01, 74

PC stürtzt nach einiger zeit ab nach einbau neuer GPU und CPU?

Hallo,

ich habe ein problem... ich habe mir heute (11.01.2016) eine neue GPU (AMD Radeon R9 390) als auch eine neue CPU (AMD FX 8350) eingebaut. Nach einiger zeit stürzt der PC einfach ab bzw. hängt sich komplett auf. Ich habe mir den PC in einem Laden zusammenbauen lassen und dort lief alles ohne Probleme (haben auch Spiele getestet) woran könnte es liegen? Ich hoffe, jemand kann mir Helfen.

Antwort
von DaSilva88, 26

Hallo,
ich tippe mal auf unzureichende Kühlung durch falsche Lüfter Montage oder keine
Schau mal im BIOS nach den Temperaturen.
LG Sven

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Ist alles richtig verbaut. Der pc funktionierte davor (im laden) ohne probleme ca. 30 min und jetzt hängt er sich nach 10-15 min einfach auf... 

Kommentar von DaSilva88 ,

sind denn Gehäuse Lüfter verbaut? evtl durch Transport kabel von Lüfter locker CPU kühler gelöst... hört sich trotzdem nach Temperatur Problem an. was sagt das bios.?

Antwort
von Acrux, 8

Ich frage mal lieber nicht nach dem Preis. Festplatte formatiert und neu installiert? Wenn nicht, machen! GPU Treiber aktualisiert? Ansonsten mal runterschmeißen und neu raufhauen. Überhitzungsproblem?

Antwort
von zervopoulo, 33

Installiere doch mal die Treiber

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Alles schon gemacht. 

Antwort
von DerFilmjunky, 49

Windows wurde komplett neu installiert?

Alle Treiber heruntergeladen/eine Update gemacht?

Ansonsten würde ich ihn in den Laden zurückbringen...

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Treiber habe ich alle geladen... Pc neu gemacht jedoch nicht. 

Kommentar von DerFilmjunky ,

Hmm :/ okay
Ich würd nochmals Windows neu aufsetzen.
Kannst du mal die genauen Specs sagen?

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Pc würde ich ungern neu aufsetzen :/ habe zu viele Sachen drauf die ich nicht abspeichern kann... Specs kann ich dir leider nicht nennen da ich nicht in den Geräte Manager rein komme und ich meinen PC nicht ganz auswendig kenne . Gpu und CPU stehen aber oben :>

Kommentar von DerFilmjunky ,

Okay... Du kannst noch in den Eventlogger? Dort siehst du wieso der PC abgestürzt ist. Also die Fehlermeldung und dies kannst du dann Googlen und findest evtl. eine Lösung oder den Grund dafür.

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Ich muss leider die frage stellen... Wie komme ich in den eventlogger? 

Kommentar von DerFilmjunky ,

such einfach im suchenbalken nach ereignissanzeige :)

Kommentar von DarkKrieger01 ,

scheint wohl wieder zu laufen :> mein zweiter Bildschirm war dran schuld... Naja verzichte ich halt mal auf den ^^ Danke für die Hilfe :>

Kommentar von DerFilmjunky ,

okay gut :) freut mich

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Okay kleines update: habe den pc im login screen einfach mal in ruhe gelassen und es ist nichts passiert sobald ich aber Firefox starte (oder auch spiele) hängt er sich auf... Also ich bekomme keinen Black oder blue screen sonder er hängt sich einfach auf 

Antwort
von HardwareGuru, 28

Kann es sein das die Hardware zu warm wird ?

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Der pc hat laut dem AMD Programm ca. 30 c 

Kommentar von HardwareGuru ,

Treiber richtig installiert ?

Kommentar von DarkKrieger01 ,

Jop 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten