Frage von Kewax, 30

pc stürtzt immer wieder ab warum?

mein pc stürtzt immer wieder ab wenn ich zB mit fl studio arbeite er geht einfach aus und startet neu.der pc läuft komischer weise immer mit höchster tackt frequenze und ich weiß nicht wieso was kann ich daran ändern oder wie kann ich mein problem lösen

Antwort
von FragenfragerPhs, 22

Hau mal die Specs rein und sag mal wo dein PC steht und was alles drinnen verbaut ist

villeicht ist die cpu einfach unter vollast und / oder dein system überhitzt

Kommentar von Kewax ,

also 

intel core i7 4790k übertaktet auf 4,5 ghz

16 hyperx fury

gtx 970 msi

650 watt corsair netzteil und 5 gehäuse lüfter

max temp bei voll last heißt vid rendern oder benchmark laufen lassen also wirklich bei warmen wetter 70-80 grad kommt aber selten vor aber er ist halt ab dem start an bei 4,5 ghz und geht auch nicht runter obwohl er nur 2% cpu auslastung hat ^^

Antwort
von janpvp, 13

Vermutlich ist dein Netzteil zu schwach um den PC bei Volllast zu betreiben oder der CPU wird zu heiß. In diesem Fall hilft es mal die Wärmeleitpaste zu erneuern.

Kommentar von Kewax ,

meine max temp liegt halt nur leider bei 70-80 grad und soweit ich weiß hat intel den temp lock auf um die 110grad

und mein netzteil müsste eig genug strom liefer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten