Frage von heerfrage, 30

PC stürtzt immer ab warum?

Hallo ich habe seit gut 1 jahr einen asus laptop. Und habe spiele insterliert und die gingen auch lange problem los aber seit ca. 8 wochen ist es bei manchen spielen so das wenn ich es spiele das es nach ca. 6 min abstürtzt. Ich weis nicht warum ich hoffe ihr könnnt mir helfen.

Antwort
von Seelenlos45, 30

Vielleicht hast du zu wenig RAM?Oder zu viel Spiele oben das er überlastet ist.An Speicher kann es auch mangeln.Deinstalliere mal etwas das viel Speicher weg nimmt und du nicht wirklich brauchst.

Antwort
von 4ssec67, 12

Schau mal im Task manager nach auslastung. bei stetiger Auslastung um 100% solltest du ihn bereinigen und alle autostartprogramme außer Virenscanner, Firewall und andere notwendige Programme abstellen.

Kommentar von heerfrage ,

wo finde ich den task maneger?

Kommentar von 4ssec67 ,

Strg. Alt. Entf.

Kommentar von 4ssec67 ,

oder rechtsclick auf die Leiste am unteren Bildschirmrand

Kommentar von heerfrage ,

habe ihn auf was nun?

Kommentar von 4ssec67 ,

da müsste cpu auslastung stehen, oben. da draufklicken

Kommentar von heerfrage ,

ich habe windows 8.1 da steht wenn ich es auf mache vom cpu nur die auslastung das sind im moment 19%

Kommentar von 4ssec67 ,

musst evtl erst auf Details unten klicken

Kommentar von heerfrage ,

habe ich ja dann steht da wie gesagt die cpu auslastung und dann bin ich auf prozesse

Kommentar von 4ssec67 ,

wenn Cpu, Arbeitsspeicher oder Datenträger um 100% haben musst du statt Prozesse autostart anklicken und das meiste deaktivieren. Bei manchen Antivirenprogrammen kannst du den Pc reinigen. das musst du machen, dauert vlt eine Weile macht aber die Arbeitsspeicherauslastung und Datenträgerauslastung geringer.

Kommentar von heerfrage ,

und wenn ich unnötige programme deaktiviert habe dann stürtzt der pc nicht ab wenn ich spiele oder?

Kommentar von 4ssec67 ,

sollte er. wie viel prozent waren denn bei den anderen?

Kommentar von heerfrage ,

ab gesehen vom cpu abrbeits speicher 68% daten träger 0% netztwerk 0% der daten träger pendelt zwischen 0 und 9

Kommentar von 4ssec67 ,

Arbeitsspeicher wird das Problem sein. dann waren das schon die richtigrn Schritte und sonst Virenprüfung laufen lassen, PC reinigen, also viele Programme löschen, Dateien sind eher geringe Probleme

Kommentar von heerfrage ,

also viren programm habe ich in der nacht erst laufen lassen

Kommentar von heerfrage ,

es hatt 3 maleware gefunden

Kommentar von 4ssec67 ,

löschen

Kommentar von heerfrage ,

he he ne geht nicht weil das wichtige sachen sind

Kommentar von 4ssec67 ,

musste nicht. Nur wenn du nicht weißt wo die her kommen

Antwort
von Swap12345, 22

Dein Laptop könnte möglicherweise im inneren verstaubt sein. Um den Staub zu entfernen müsstest du es aufschreib, die Herstellergarantie geht dabei aber flötten

Antwort
von Minekrafter1, 15

Du hast einen absoluten geilen Satzbau und deine Rechtschreibung ist der Hammer!

Kommentar von 4ssec67 ,

Sagt Minekrafter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community